Access Only

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
IT-T0bi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2023, 12:11
Bundesland: Berlin

Access Only

Beitrag von IT-T0bi »

Hallo zusammen,

ich habe eine private FritzBox. Diese wurde vor ca. 5 Monaten freigeschaltet und funktionierte tadellos. Nun hatte vor kurzer Zeit eine Störung (diese ist mittlerweile behoben). Dem Techniker hatte ich geschildert, das es bisher ohne Probleme funktionierte. Er meinte ich soll bei der Vertragsabteilung anrufen und AccessOnly als Zusatzoption buchen lassen, da sie ohne diese Option keine Werte bekommen. Die gute Frau in der Vertragsabteilung meinte sie arbeite seit 13 Jahren dort und hat diese Option bisher noch nicht gehört :grin:

Weiß jemand was genau diese Option ist/macht? Hat Vodafone dann Möglichkeiten mein Routerkonfiguration zu ändern?

Grüße
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Access Only

Beitrag von hypnorex »

Diese Option bewirkt, dass man keine Hardware von Vodafone auf eigene Kosten im Schrank lagern muss.

Ich würde diese Option auch gerne buchen. Wenn du herausgefunden hast, wie man diese Bucht, sag bitte Bescheid.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
IT-T0bi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2023, 12:11
Bundesland: Berlin

Re: Access Only

Beitrag von IT-T0bi »

Auf eigene Kosten? Die Easybox ist doch kostenlos oder?

Hatte nach langem hin und her (Wechsel der 6660 auf 6690 als Leihgerät von Vodafone, was knapp 6-7 Monate dauerte und kein ordentliches Ergebnis zustande brachte) Kontakt mit der Beschwerdeabteilung. Die müssen diese Option dann scheinbar aktiviert haben, da ich selber auch keine Easybox mehr habe.
Ich hatte nur kurz im Internet gelesen, dass es wohl einige seltene Mitarbeiter gibt die diese Option wohl doch kennen. Bis man einen solchen Mitarbeiter bekommt, kann wohl einige Zeit ins Land gehen.

Hat also nichts mit Zugriff auf die Fritzbox selbst oder Ähnliches zu tun?

Grüße
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

Re: Access Only

Beitrag von Gerdde »

Hey @IT-Tobi,
habe eben deinen Beitrag gefunden.
Ja, kannst ja mal bei meinem Beitrag (Link) lesen.

Ich hatte das Glück einen der selten-wenigen Support-er zu bekommen, nach gefühlten 20 vorherigen, die das alle auch nicht wussten.

Also, wenn der Support gerade keine Ahnung hat :wand: , nicht verzagen, immer wieder neu Störung der eigenen FB melden, bis ein Suporter mit wissen dran ist. Bei mir waren's 14Tage intensiver Störmeldungen.
Das man AccessOnly Gebucht hat auch extra erwähnen!!

viewtopic.php?t=46482&sid=6abfdd97e43ad ... 956e4b661d

Gruß
Gerdde