[VFKD][Leihbox] Fritbox 6660 Buchstaben statt Symbole

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

[VFKD][Leihbox] Fritbox 6660 Buchstaben statt Symbole

Beitrag von r2d2 »

Hallo zusammen,

war gerade bei meinen Eltern die eine Leihfritte 6660 von Vodafone nutzen. Die Firmware war noch immer bei 7.56. Erst nach einem Neustart hat sich die Box automatisch die 7.57 gezogen. Soweit sogut.

Schon mit der Version 7.56 ist mir aufgefallen, dass die Oberfläche in der linken Spalte statt der Symbole links neben "Internet", "System" usw. nur große Buchstaben G, I usw. angezeigt werden. Teilweise nicht nachvollziehbar. Es sind auch nicht alle Menüpunkte betroffen. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht...

Was soll das, wo kommt das her? Ist das normal für gebrandete Vodafone Leihbox Fritzboxen ab Fw 7.56? Ich bin mir sehr sicher, dass vor 7.56 ganz normal die Symbole ohne Buchstaben angezeigt wurden.

Möchte mich nur vergewissern, dass die Box nicht vielleicht schon mit der Sicherheitslücke ausgenutzt wurde.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Fritbox 6660 Buchstaben statt Symbole

Beitrag von Meister Voda »

Klingt eher nach Browser-Cache sollte geleert werden…
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD][Leihbox] Fritbox 6660 Buchstaben statt Symbole

Beitrag von r2d2 »

Hmm, STRG+F5 hatte ich gemacht, änderte aber nichts. War nen Firefox.

Ist also eher nicht normal für Vodafone Boxen!?
Karl.
Insider
Beiträge: 6901
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Fritbox 6660 Buchstaben statt Symbole

Beitrag von Karl. »

Nein das ist nicht normal und klingt nach einem Browser-Fehler.

Ist das Verhalten auch so, wenn man anstelle fritz.box über 192.168.100.1, 192.168.178.1 oder 169.254.1.1 auf die Box geht?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD][Leihbox] Fritbox 6660 Buchstaben statt Symbole

Beitrag von r2d2 »

Problem hat sich erledigt.

Es war ein veraltetes Übersetzungsplugin installiert was einfach die Grafiken teilweise in Buchstaben "übersetzt" hat... :wand: