Fritzbox anschließen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Orkati
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2023, 00:41
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Fritzbox anschließen

Beitrag von Orkati »

Hallo,
wir haben ein altes Haus gekauft und haben den Hausanschluss wie auf dem Bild gezeigt vorgefunden.
Auf dem "Board" wurden Kabel und SAT verkabelt und der Vorbesitzer hatte neben dem Router noch einen SAT Multiswitch und LAN Netzwerkswitch unter dem "Board"
Leider weiß ich nicht an welcher Stelle ich jetzt die von Vodafone gelieferte Fritzbox 6690 anschließen soll. Einfach an einem der 3 Buchsen "oben rechts"?
Sind die Geräte dort alle noch aktuell und nötig?
Kabel.jpg
Für mich als Laien sieht das wie ein Zirkelbezug in Excel aus und kein Kabel ist aktuell "frei"/nicht angeschlossen.
Besten Dank im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox anschließen

Beitrag von Karl. »

Möchtest Du Kabel TV über die Hausanlage nutzen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritzbox anschließen

Beitrag von Menne »

der Hüp muss geerdet werden! Und an dem weissen Kabel schaut es so aus als ob ein Sperrfilter verbaut ist, an der Verteiler Seite, lass es vom Fachmann machen! Und eine MMD für das Modem fehlt ja auch noch!
Der Glubb is a Depp!
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox anschließen

Beitrag von Karl. »

Menne hat geschrieben: 21.10.2023, 08:57 der Hüp muss geerdet werden!
Damit das galvanische Trennglied obsolet wird?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Orkati
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2023, 00:41
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fritzbox anschließen

Beitrag von Orkati »

Karl. hat geschrieben: 21.10.2023, 07:40 Möchtest Du Kabel TV über die Hausanlage nutzen?
Kabel TV über Vodafone nicht aber der SAT Multiswitch soll wieder dran und von dem in die vorhandenen Sat Dosen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox anschließen

Beitrag von Karl. »

Dann kannst Du in der Regel das Modem direkt vor dem Verstärker anschließen, poste dann am besten die Modemwerte hier, denn das geht nicht immer.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Orkati
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2023, 00:41
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fritzbox anschließen

Beitrag von Orkati »

Danke, werde ich versuchen und posten.
Habe auch noch ein Foto von der Installation des Vorbesitzers bekommen. Anscheinend hatte er oben recht die FitzBox/das Modem angeschlossen:
Verkabelung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.