[VFKD] GigaTV App Gerätewechsel nicht möglich

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Mimadel
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 05.02.2010, 14:47

[VFKD] GigaTV App Gerätewechsel nicht möglich

Beitrag von Mimadel »

Moin zusammen,

neues Handy, GigaTV-App installiert, Anmeldung jedoch nicht möglich, da bereits 3 Geräte im Bestand.
Im Onlinezugang Vodafone ist es allerdings unmöglich, ein altes Gerät ab- und das neue Gerät anzumelden, es gibt schlicht keinen Menüpunkt. :wand:
Im Übrigen abweichend zu allen Hinweisen und Anleitungen, die Vodafone im Netz so postet...?! :shock:
Selbst hier ist nichts zu finden...?
Hat irgendjemand eine Idee, wie das zu ändern ist? Hoffentlich nicht eine unfähige Hotline, bitte-bitte nicht... :oops:

Danke für jeden Tipp!
michael
zwerg63
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 20:01

Re: [VFKD] GigaTV App Gerätewechsel nicht möglich

Beitrag von zwerg63 »

Habe es über facebook im chat gemacht.
Dauert aber.
Meldet sich aber erst Schwachmat Tobi.
Kann man mit Operator umgehen.
Mimadel
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 05.02.2010, 14:47

Re: [VFKD] GigaTV App Gerätewechsel nicht möglich

Beitrag von Mimadel »

Moin Zwerg,
danke für die Info!

Aber das ist doch nicht deren Ernst, oder?
Ich muss mich erst bei Fatzebuck anmelden, um Probleme mit meinem Kabelprovider zu klären?? :wand:
So etwas kann man sich wohl auch nur als Quasi-Monopolist erlauben, unfassbar!
Bestätigt mich in meiner Meinung, dringend einen anderen Anbieter zu suchen und mich großflächig von VF zu lösen - bisheriger Kundenservice war ja schon schwach, aber so etwas geht gar nicht!!

Aber vllt hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht...? :shock:
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] GigaTV App Gerätewechsel nicht möglich

Beitrag von Flole »

Du kannst auch die anderen Kontaktkanäle nehmen. Nur weil jemand anders es so gemacht hat musst du es nicht genauso machen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] GigaTV App Gerätewechsel nicht möglich

Beitrag von DerSarde »

Momentan muss man die Löschung von Geräten für die GigaTV-App tatsächlich über den Kundenservice machen lassen. Über MeinVodafone ist es wohl geplant, nur wann es letztlich kommt, steht in den Sternen…
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Mimadel
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 05.02.2010, 14:47

Re: [VFKD] GigaTV App Gerätewechsel nicht möglich

Beitrag von Mimadel »

Danke für die weiteren Infos.
Dann mache ich mich mal an die Arbeit.
Ich kann mich entsinnen, dass es früher mal online möglich war - warum schalten die das alternativlos einfach ab...?
Rhetorische Frage, ich weiß. :roll: