Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Heiner »

Alles Ausreden. Zumindest in Ausbaugebieten hat man doch ganz sicher noch Platz. Ein Armutszeugnis.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von LHB »

KD will für alle kunden das selbe angebot bereithalten ! deswegen machen die nicht so ein mischmasch wie z.b. KABEL BW !
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Knidel »

Tja und dabei publiziert KDG doch überall, dass ihr Kabelnetz so toll sei mit ihren 5 Gbit/s Kapazitäten... :brüll:
Heiner hat geschrieben:Zumindest in Ausbaugebieten hat man doch ganz sicher noch Platz.
In Ausbaugebieten ist auf jeden Fall Platz.
Bei mir sind zusätzlich zum normalen Fall noch 3 analoge Kanäle und ein digitaler Kanal belegt.
Für Internet benutzt KDG hier 3 Kanäle.
Allein mit E30-34 sind schon 5 Kanäle bisher ungenutzt. Und über 610 MHz ist auch alles frei.
Platz ist da, nur der Wille fehlt einfach. Man ruht sich lieber auf den Zwangskunden aus.

Aber auch die Zwangskunden bleiben nicht ewig.
Man denke nur aktuell an die SAGA. Für KDG bedeutet der Wechsel zu wilhelm.tel ein Verlust von 135.000 Kunden.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Sveni2706 »

Ja im Ausbaugebiet nur ist noch nicht jeder ausgebaut entweder alle oder keiner
jeder zahlt den selben Preis und andere die ausgebaut sind bekommen für Ihr geld mehr als die die nicht ausgebaut sind.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Heiner »

LHB hat geschrieben:KD will für alle kunden das selbe angebot bereithalten !
Tun sie doch bereits jetzt nicht. Oder bekommt man die Sender von E28 und E29 neuerdings auch in Nicht-Ausbaugebieten? ;)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von NURadio »

Knidel hat geschrieben:KDG-Chef von Hammerstein hat sich zu HDTV bei KDG geäußert:
Bei HD macht der KDG-Chef Hoffnung – aber erst für 2010. „Wir haben nicht genügend Netzwerkkapazität zur Verfügung und für irgendwelche Tests und Showcases wollen wir keine Kanäle umlegen – das verlangt eine längerfristige Planung.
Kabelbranche bedingt innovativ – Zukunft der Kabelnetze bleibt umstritten
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=51924
Ja, mir scheint, auch andere Dinge benötigen bei der KDG eine lange Planungszeit. Digital ist ja so aufwendig. Wenn ich nur daran denke, wie schwer es ist, eine simple Senderkennung zu ändern. Yach & Sail zum Beispiel. :D
MfG NURadio
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von Knidel »

Sveni2706 hat geschrieben:Ja im Ausbaugebiet nur ist noch nicht jeder ausgebaut entweder alle oder keiner
Es wird immer irgendwelche unausgebaute Gebiete geben.
Für KDG lohnt es sich finanziell nicht in allen Gebieten auszubauen.
Genauso gibt es noch immer Netze bei KDG, wo nichts digital eingespeist wird. Dort gibt es nur analog.
Mittlerweile ist der Anteil der ausgebauten Netze recht hoch geworden und KDG investiert weiterhin in den Ausbau.
Warum also nicht die Kapazitäten in den Ausbaugebieten nutzen, wenn ein Großteil der Kunden davon profitieren könnte?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von NURadio »

Sveni2706 hat geschrieben:Ja im Ausbaugebiet nur ist noch nicht jeder ausgebaut entweder alle oder keiner
jeder zahlt den selben Preis und andere die ausgebaut sind bekommen für Ihr geld mehr als die die nicht ausgebaut sind.
Im Übrigen würde ein Showcase von den Öffis oder arteHD im Ausbaugebiet auch keinen Nachteil für jene bedeuten, die nicht ausgebaut sind. Denn diese Angebote wären ohnehin zwingend FTA und könnten mit jedem Kabel-HD-Receiver geguckt werden. Ein KDG-Abo bräuchte es dafür ja nicht. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von VBE-Berlin »

Schön wäre die Einspeisung schon, aber ich frage mich, wie viele Leute das wirklich sehen könnten?
Wer, außer die paar Premiere HD-Abonennten und Sony Bravia-Besitzer hat schon einen HD-Receiver?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von twen-fm »

Das übliche "Henne-Ei-Problem" also...Da soll sich die KDG nicht wundern, wenn man immer mehr kritisiert wird. Ewig wird man die Kunden mit irgendwelchen Ausreden nicht hinhalten können. Ich würde klipp und klar sagen, das bei der KDG die falschen Leute am längeren Hebel sitzen. Aber der "kleine Kunde" soll lieber das Maul halten und sich mit Gängelungen und nebulösen Aussagen abfinden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!