[VF West] Aussetzer Internet Homeoffice und Surfen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
0711
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2023, 17:27
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Aussetzer Internet Homeoffice und Surfen

Beitrag von 0711 »

Guten Tag,
seit Anfang des Jahres bin ich bei Vodafone Kabel mit CableMax 1000. Leider habe ich im Homeoffice regelmäßig kurze Aussetzer der Teams Verbindung und auch Websiten laden manchmal nur langsam.
Meine Partnerin die bei einem anderen Unternehmen als ich arbeitet hat dieselben Probleme.
Auch beim Surfen und online spielen habe ich öfters Paketverluste.
Im Speedtest online werden mir Werte angezeigt die in Richtung 1000mbit Down und 50Mbit Upload gehen.

Ich verwende aktuell meine eigene 6690 von Fritz!. Problematisch ist, dass ich das Leihgerät nicht mehr anschließen kann da ich es Vodafone bei Einsatz meiner Fritzbox zurücksenden musste.

Könntet ihr mir sagen ob an meinen Pegelwerten alles korrekt ist? Ein Foto des Hausanschlusses habe ich auch angehängt.

Kabel Fernsehen haben wir keines oder benutzen es nicht, sodass ich nicht sagen kann ob es auch Probleme mit dem TV Anschluss gibt.

Danke euch vielmals und Gruß,
Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Aussetzer Internet Homeoffice und Surfen

Beitrag von Flole »

Erstmal solltest du den HÜP vernünftig schließen. Der geht durchaus ganz zu...
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Aussetzer Internet Homeoffice und Surfen

Beitrag von Karl. »

Jedenfalls hast Du einen Rückkanalstörer
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
0711
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2023, 17:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Aussetzer Internet Homeoffice und Surfen

Beitrag von 0711 »

HüP? Das hat alles Vodafone bzw. Der Elektriker installiert ich war da nie dran.
Ist HÜP dieser graue Kasten links?
Danke
0711
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2023, 17:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Aussetzer Internet Homeoffice und Surfen

Beitrag von 0711 »

Karl. hat geschrieben: 27.11.2023, 18:13 Jedenfalls hast Du einen Rückkanalstörer
Danke dir für die Info. Kann ich das Vodafone melden und erwarten das sie das lösen können oder eher nicht?
Könntest du mir sagen woran man das erkennt?
Danke dir
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Aussetzer Internet Homeoffice und Surfen

Beitrag von Karl. »

An der Modulation im Upload erkennt man das.

Du kannst ne Störung melden, aber die Behebung kann schon mal länger dauern, sodass ein Anbieterwechsel eine Möglichkeit wäre.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
0711
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2023, 17:27
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Aussetzer Internet Homeoffice und Surfen

Beitrag von 0711 »

Karl. hat geschrieben: 27.11.2023, 18:55 An der Modulation im Upload erkennt man das.

Du kannst ne Störung melden, aber die Behebung kann schon mal länger dauern, sodass ein Anbieterwechsel eine Möglichkeit wäre.
Danke dir. Ein Anbieterwechsel wird erst nächstes Jahr möglich sein wegen der Vertragslaufzeit.
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Aussetzer Internet Homeoffice und Surfen

Beitrag von Flole »

0711 hat geschrieben: 27.11.2023, 18:13 Ist HÜP dieser graue Kasten links?
Ja. Die schraube festdrehen, dann geht der Deckel runter.