[VF West] Vodavone Kabel business Störung, dynamisch IP Adresse

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mark83
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2023, 17:19
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Vodavone Kabel business Störung, dynamisch IP Adresse

Beitrag von Mark83 »

Guten Abend,

ich bin schon länger bei Vodafone und habe dort zwei Business Verträge. Jetzt habe ich allerdings schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass auch bei den Geschäftskunden immer wieder Störungen auftreten zu den Stoßzeiten.
Das ganze äußert sich dadurch, dass zu Stoßzeiten bestimmte Seiten oder auch manche Seiten gar nicht mehr aufgerufen werden können. Speedtest geht dann auch nicht mehr.
Der Techniker war auch schon da und sagt es liegt an den Knotenpunkten. Meine Erfahrung ist, bei meinem zweiten Vertrag als wir die gleichen Probleme hatten, mit Zubuchung der statischen IP Adresse 4 und 6er waren die Probleme alle behoben.

Was denkt ihr woran dass ganze liegt?

Vodafone selbst sagt es liegt am Knotenpunkt, welcher bald ausgebaut wird, solange bekomme ich einen Rabatt oder ein Sonderkündigungrecht. Doch das bringt mir nichts, da die Mieter darauf angewiesen sind zuverlässiges Internet zu bekommen. Ich denke, Vodafone will mich hier billig abspeisen und nicht seiner vertraglichen Vereinbarung nachkommen.
Flole
Insider
Beiträge: 9871
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Vodavone Kabel business Störung, dynamisch IP Adresse

Beitrag von Flole »

Vodafone kann dir auch einfach kündigen, das wäre "billig abspeisen". Bei "länger bei Vodafone" klingt es nach monatlicher Kündigungsfrist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Vodavone Kabel business Störung, dynamisch IP Adresse

Beitrag von Karl. »

Ist der Anschluss abends langsam?
Das klingt nach einer Segmentüberlastung.

Dual Stack buchen würde bei einer AFTR Überlast bei DS Lite helfen, bei Businesstarifen gibt's aber kein DS Lite.

Also feste IP kannste ausprobieren, ich gehe aber nicht davon, dass die das Problem löst.
Ein Anbieterwechsel schon eher.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: