Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von Karl. »

Das ist eh hinfällig, ab morgen gibt's neue Angebote...

Jedenfalls gibt's nen CableMax 1000 für 39,99, der hat keine FN zu MF flat und dann gibt's noch den GigaZuhause CableMax 1000 für 49,99, der hätte die FN zu MF Flat.

Man kann aber auch mit der Rückgewinnung ne rabattierte FN zu MF Flat Option verhandeln.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 743
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Die neuen Preise sind online. Haha. Aus den Kampfpreisen von Kabel wurde eine Apotheke. Auf weitgehend abgeschriebener Infrastruktur! Bin gespannt wann hier auch die ersten Klagen über neue winback Preise eintrudeln, der Preisunterschied ist für VF sicherlich nicht zu halten (zB dauerhaft 25€ über winback vs. 40€ regulär für den 50er).

Bleibt für preisbewusste Verbraucher eigentlich nur noch eazy übrig.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von Alex-MD »

Karl. hat geschrieben: 28.11.2023, 20:05 Dein Profilbild Schein nicht mehr aktuell zu sein...
Warum? Daran was da steht kann sich nichts mehr ändern.
Aber es stimmt natürlich das Vodafone dies was dort steht getan hat und ich weiter Vodafone Kunde bleibe.

Da fällt mir ein das ich heute wieder vergessen habe anzurufen um die zurückgesandte Homebox aus dem Vertrag zu nehmen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von Karl. »

Also hast Du die Box bereits zurückgeschickt, noch bevor das System auf die Box gewartet hat :hirnbump:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von Alex-MD »

Auf was soll da welches System warten? Online Rücksendeschein erstellen lassen, Samstag 18.11. das Paket abgegeben und am 22.11. kam die Bestätigung.
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

vielen Dank, unser Gerät mit der Gerätenummer c80e14578xxx ist heute bei uns eingetroffen.

Mehr Infos und Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Geräterücksendung gibt’s hier.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Die Box war nicht Bestandteil der Verhandlungen, dazu hat mir der Kundenservice mitgeteilt das ich sie zurück senden kann und sie dann ausgetragen wird wenn ich anrufe das sie zurück ist. Ich würde keine neue mehr bekommen für den Störungsfall. Das war ein Punkt wo ich gespannt bin ob das so läuft.
Den Vertrag habe ich wie gesagt direkt noch mit Hörer am Ohr bestätigt und der ist auch seit 17.11. aktiviert.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von hypnorex »

Also bei mir wurde die Box automatisch ausgetragen. Habe sie allerdings nicht angenommen, sondern gleich durch DHL zurückschicken lassen.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von Alex-MD »

Habe das Teil seit Jahren und seit ca. 1 Jahr lag die im Regal. Musste jetzt mal aufräumen.

Gerade nachgesehen, bei mir steht sie noch drin als gebuchte Option.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende Oktober 2023

Beitrag von Escorpio »

SenfKabelHer hat geschrieben: 24.10.2023, 15:12 Letztlich ist VF auf einem Irrweg. Unattraktiv. Einmal mehr beweist VF, dass das Kabelnetz in den falschen Händen gelandet ist.
Hat Vodafone nicht das monopol auf das Kabelnetz verloren? Muss also andere Anbieter (wie z.b. die Telekom bei DSL) durchschleusen?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von exkarlibua »

Nein!
Sowenig wie Pyür oder andere Kabelanbieter ihr "Monopol" verloren haben. Man kann halt mit Docsis nicht parallel mehrere Anbieter in den gleichen Frequenzbereichen verteilen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von DarkStar »

exkarlibua hat geschrieben: 04.12.2023, 18:12 Nein!
Sowenig wie Pyür oder andere Kabelanbieter ihr "Monopol" verloren haben. Man kann halt mit Docsis nicht parallel mehrere Anbieter in den gleichen Frequenzbereichen verteilen.
Nicht? Und wieso bietet dann 02 seine Leistungen über das Kabelnetz von Vodafone an?