[VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: [VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Beitrag von fLoo »

Störung weiterhin anhaltend, der 10. Tag in Folge.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Beitrag von Flole »

Wenn du Vodafone vor 10 Tagen abgemahnt hast und die Abmahnung keinerlei Wirkung zeigt, kannst du langsam mal über eine Kündigung nachdenken.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Beitrag von Besserwisser »

Hoffentlich findet er einen Alternativ-Anbieter.
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Beitrag von Flole »

Wenn man eine Abmahnung schickt wird man sich darüber wohl Gedanken gemacht haben. Eine Abmahnung bei der einfach nichts passiert wenn Vodafone sie ignoriert wäre ja irgendwie witzlos.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: [VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Beitrag von fLoo »

Besserwisser hat geschrieben: 17.12.2023, 14:57 Hoffentlich findet er einen Alternativ-Anbieter.
Telekom hat dieses Jahr bei mir Glasfaser ausgebaut. Ist gebucht. "MagentaZuhause Giga 1000/200" Anschluss ist nächste Woche Mittwoch. Danach gehen die Forderungen gegen Vodafone los. Das schlimmste an der Gesamtsituation ist ja nicht, dass mal etwas schieflaufen kann. Aber wie man letztendlich mit dem Kunden umgeht ist mir unverständlich, bei gleichzeitiger Erhöhung der Beiträge. Ich war fast 20 Jahre Kunde bei denen!

- keine proaktiven Informationen
- keine Rückmeldung über den derzeiten Stand der 'Reperaturen', auch nicht auf Nachfrage bei der Hotline
- ich wusste durch Reverse Engineering der VF-Support-API mehr als deren eigener First-Level-Support und hatte Zugang zu deren TTWOS-IDs
- keine kulante Lösung eines mobilen Routers um das gesamte Netzwerk wieder ans Netz zu bringen an Stelle nur des Handys
- 500GB für 16 Tage "Always On"? Ich verbrauche 3-5 TB im Monat. Hat wohl einen Grund warum ich 1000 Mbit gebucht habe und nicht 20.
- Hotline versucht mit ALLEN Mitteln mittels den Ansagen den Anrufer zum Auflegen zu bewegen
- First Level ist inkompetenter als alles was ich in meinem IT Leben bislang erfahren durfte (arbeite selbst bei einem ISP), oftmals nichtmal mehr der deutschen Sprache mächtig. Ich erwarte nicht das die Mitarbeiter mir alle OSI-Schichten aufzählen können, aber was bspweise eine CMTS ist sollte man bei einem Internetanbieter über Kabel schon wissen, auch im First Level.

ich könnte immer so weiter machen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Beitrag von Besserwisser »

fLoo hat geschrieben: 17.12.2023, 15:16 "Always On"
... ist nicht mehr aktuell. Wurde eingestampft.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 463
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Beitrag von Edd1ng »

fLoo hat geschrieben: 17.12.2023, 15:16
Besserwisser hat geschrieben: 17.12.2023, 14:57 Hoffentlich findet er einen Alternativ-Anbieter.
Telekom hat dieses Jahr bei mir Glasfaser ausgebaut. Ist gebucht. "MagentaZuhause Giga 1000/200" Anschluss ist nächste Woche Mittwoch.
Bei 1und1 gibt es den 1gig z.zt für 49,99€.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: [VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Beitrag von fLoo »

Edd1ng hat geschrieben: 18.12.2023, 12:43
fLoo hat geschrieben: 17.12.2023, 15:16
Besserwisser hat geschrieben: 17.12.2023, 14:57 Hoffentlich findet er einen Alternativ-Anbieter.
Telekom hat dieses Jahr bei mir Glasfaser ausgebaut. Ist gebucht. "MagentaZuhause Giga 1000/200" Anschluss ist nächste Woche Mittwoch.
Bei 1und1 gibt es den 1gig z.zt für 49,99€.
Habe vor einem Jahr schon bei dem pinken Riesen bestellt und habe auch vor mit Mobil dahin zu wechseln. Der Mehrpreis ist mir der bessere Support und das Angebot wert. P.S.: Noch 36 Stunden, dann ist es soweit :fahne: P.P.S.: Ausfall jetzt knapp 12 Tage in Folge.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Beitrag von KDG-Techniker030 »

fLoo hat geschrieben: 18.12.2023, 19:30
Edd1ng hat geschrieben: 18.12.2023, 12:43
fLoo hat geschrieben: 17.12.2023, 15:16

Telekom hat dieses Jahr bei mir Glasfaser ausgebaut. Ist gebucht. "MagentaZuhause Giga 1000/200" Anschluss ist nächste Woche Mittwoch.
Bei 1und1 gibt es den 1gig z.zt für 49,99€.
Habe vor einem Jahr schon bei dem pinken Riesen bestellt und habe auch vor mit Mobil dahin zu wechseln. Der Mehrpreis ist mir der bessere Support und das Angebot wert. P.S.: Noch 36 Stunden, dann ist es soweit :fahne: P.P.S.: Ausfall jetzt knapp 12 Tage in Folge.
Viel Spaß mit Deutschlands schlechtesten Peering wie man sowas als "ITler" bestellen kann ist mir schleierhaft :party:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] [Hamburg] Massivste Störungen, immer und immer wieder

Beitrag von Tom_123 »

Gegenüber einem instabilen Vodafone Kabelanschluss ist es aber trotzdem eine deutlichere Verbesserung :flöt: