[VFKD] „Nummer nicht vergeben“

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alf aus Mannheim
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2020, 02:09

[VFKD] „Nummer nicht vergeben“

Beitrag von Alf aus Mannheim »

Mein Problem: Wenn ich die Festnetznummer von Freunden in Heidelberg mit meinem Festnetztelefon anrufe, erhalte ich die Meldung: „Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben.“ Wähle ich die selbe Nummer vom Händi an, klappt alles; die Vebindung steht innert von Sekundenbruchteilen.
Kann irgendjemand helfen?

Grüßle aus Monnem vom

Alf
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] „Nummer nicht vergeben“

Beitrag von lq89250 »

Gerade ähnliches erlebt: Ich versuche schon den ganzen Tag hier im Ort (weder Monnem noch Heidelberg...) von unserem VF-Festnetztelefon eine andere Festnetznummer (Provider unbekannt) zu erreichen; kommt immer die Ansage "Ihre Gesprächspartnerin oder Ihr G.partner ist im Moment nicht erreichbar". Jetzt kam ich dann wie du auf die Idee es übers Händi (auch VF) zu versuchen - geht doch! Liegt vielleicht am Übergang von VF Fest zu dem jeweiligen anderen Provider. Alla...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] „Nummer nicht vergeben“

Beitrag von Besserwisser »

Haste ne Fritzbox als Kabelendgerät?
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] „Nummer nicht vergeben“

Beitrag von lq89250 »

Eine VFKD-Leih-6591, 7.57. Die genannte Nummer haben wir aber schon mehrfach problemlos angerufen, erst neulich wieder. Gerade nochmal getestet: Die gestrige Fehlermeldung kommt immer noch.