Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Ich habe den Stick nun entfernt. Eben kam von Amazon mein Apple TV 4K.
Werde ich heute Nachmittag dann anschließen und die Waipu TV App installieren.
Dann bin ich diese Problematik los

Gruß
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Na ja, wegen dieses Buges, der ja auch sicherlich wieder behoben wird, lege ich mir nicht gleich einen anderen Stick zu.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

nein muss man ja auch nicht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
brillsen
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Ja aber ich habe das letzte,aktuelle Update
ja auch aber bei mir geht der Stick nicht von selbst an

Gruß
Brillo
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Guten Morgen,

wollte nur berichten das ist nun die Apple TV 4K Box installiert habe, und bin echt überwältig. Funktioniert echt Top hätte ich so nicht für möglich gehalten. Und das sage ich als eigentlich kein Apple Fan. Das umschalten mit Waipu bei den Sendern geht so schnell, sogar noch um einiges schneller und flüssiger als mit den Waipu TV Stick.

Das einzige was ich noch raus finden muss, wie ich mit der Fernbedienung mit Siri Sender per Sprache umschalten kann. Wenn das vielleicht Jemand weiß, bin ich dankbar.

Außer einige Funktionen sind bei mir eingeschränkt, da ich kein weiteres Apple Produkt habe, aber das stört mich nicht weiter

Viele Grüße
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Luedenscheid »

Jens12683 hat geschrieben: 23.12.2023, 07:31 Außer einige Funktionen sind bei mir eingeschränkt, da ich kein weiteres Apple Produkt habe, aber das stört mich nicht weiter
Dann weißt du auch noch nicht, was du verpasst! :wink:
Einen Apple Account musstest du dir aber sicher zulegen? Sehr oft gibt es Gratismonate, die letzten beiden habe ich Montag
aus dem Netz "gefischt"! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

ja das ist klar ne Apple ID habe ich ja angelegt, denn ohne diese ID kann man Apple TV ja nicht nutzen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich habe gestern jetzt doch mal einen Werksreset beim waipu Stick durchgeführt. Und was soll ich sagen, das Ding schaltet sich wirklich nicht mehr von selbst ein. :)

Also irgendetwas hat das Firmwareupdate da bei der Installation durcheinander gebracht.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Jens12683 hat geschrieben: 23.12.2023, 07:31 Guten Morgen,

wollte nur berichten das ist nun die Apple TV 4K Box installiert habe, und bin echt überwältig. Funktioniert echt Top hätte ich so nicht für möglich gehalten. Und das sage ich als eigentlich kein Apple Fan. Das umschalten mit Waipu bei den Sendern geht so schnell, sogar noch um einiges schneller und flüssiger als mit den Waipu TV Stick.

Das einzige was ich noch raus finden muss, wie ich mit der Fernbedienung mit Siri Sender per Sprache umschalten kann. Wenn das vielleicht Jemand weiß, bin ich dankbar.

Außer einige Funktionen sind bei mir eingeschränkt, da ich kein weiteres Apple Produkt habe, aber das stört mich nicht weiter

Viele Grüße
Ob du Sender per Siri umschalten kannst, hängt von der jeweiligen App ab. Waipu muss das integrieren, dann würde es funktionieren.
Die App starten sollte aber per Siri gehen.
Hängt das Apple TV an einem Full HD oder 4K TV? In den Bildeinstellungen („Video und Audio“) solltest du dann, je nachdem auf 1080p SDR 50Hz oder 4K SDR 50Hz fest einstellen und dann (ganz wichtig) im gleichen Menü bei „An Inhalt anpassen“ beide Punkte dort aktivieren, damit das Apple TV korrekt auf die richtige Bildrate und auf HDR umschaltet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Apple TV hängt ein einen 4K TV, ja diese Einstellungen unter Video & Audio habe ich gemacht. Dolby Vision wurde auch automatisch erkannt

Funktioniert bestens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K