[VFKD] Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
bgmeier
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2022, 15:19
Wohnort: Hameln
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen.

Beitrag von bgmeier »

Seit gestern, 22.12.2023, Nachmittag kann ich mit Thunderbird keine e-mail mehr abrufen.
Die Fehlermeldung lautet: "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message" :x
Das Senden von e-mail aus Thunderbird funktioniert.
Eingeloggt bei Mein Vodafone und bei Aufruf der Webmail sind alle e-mail vorhanden.
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable
Benutzeravatar
bgmeier
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2022, 15:19
Wohnort: Hameln
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen.

Beitrag von bgmeier »

Ich habe mich in Mein Vodafone eingeloggt, die Webmail-Seite aufgerufen und alle dort liegenden neuen Mitteilungen an eine Ersatzadresse weitergeleitet.
Anschließend habe ich alle Mitteilungen im Posteingang gelöscht.
Dann alle Mitteilungen im Papierkorb gelöscht.
Zuletzt habe ich noch Verzeichnis aktualisieren angestoßen.
Seitdem ist der Abruf der e-mail mit Thunderbird wieder möglich.

Ob diese Maßnahmen zum Erfolg geführt haben oder ob das eine zufällige Koinzidenz war, kann ich nicht sagen.
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable