Rund um Magenta TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Blue7 »

Gerade mal bei mydealz geschaut. Seit Ende Dezember ist das Kontigent der 5000 Benutzer wohl aufgebracht. Die Aktion ist wohl nicht mehr gültig
https://www.mydealz.de/deals/3-monate-t ... 6#comments

Aber auf deine Frage zurückzukommen, ja mit einer neuen E-Mailadresse ginge es parallel zum bestehenden aktiven Account
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Egal, ich werde nach Ablauf meines Tarifs Flex, mal den Flex neu testen. :wink:

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Blue7 »

Ja gut, man spekuliert eh, dass in den wenigen Wochen die OTT 1.0 Plattform aus dem Vertrieb genommen wird und es dann nur noch die OTT 2.0 offiziell inkl. der neuen Magenta TV One STB gibt.
Bestehende OTT 1.0 Verträge wie dein Flex bleibt aber bis Kündigungsende bestehen.
Heißt es könnte wenn es bei dir soweit ist gar kein anderen neuen Tarif mehr geben :D
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von DarkNike »

Viele Anzeichen gibt es aktuell ja nicht dafür, dass die alte Plattform abgeschaltet wird. Nur Gerüchte. Aber früher oder später wird es eh dazu kommen. Dann wird es leider kein richtiges IPTV mehr geben sondern nur Stream mit einigen Restriktionen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

DarkNike hat geschrieben: 07.01.2024, 17:57 Dann wird es leider kein richtiges IPTV mehr geben sondern nur Stream mit einigen Restriktionen.
Und die wären?

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Karl.
Insider
Beiträge: 6901
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Karl. »

Nicht alle Sendungen aufnehmbar, nicht alle Aufnahmen vorspulbar, etc. PP
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Ok, betrifft mich dann weniger, ich nehme nichts auf.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Blue7 »

DarkNike hat geschrieben: 07.01.2024, 17:57 Viele Anzeichen gibt es aktuell ja nicht dafür, dass die alte Plattform abgeschaltet wird. Nur Gerüchte. Aber früher oder später wird es eh dazu kommen. Dann wird es leider kein richtiges IPTV mehr geben sondern nur Stream mit einigen Restriktionen.
Sagte ich auch nicht. IPTV wurde letzten Jahres im Oktober?/November aus dem Verkauf/Vertrieb genommen. Also die benötigte Hardware dafür.
Das selbe wird mit der jetzigen OTT 1.0 Plattform passieren, wenn die Tests von Geräten und Dienst bald für OTT 2.0 beendet werden.
Man kann es lediglich nicht mehr buchen, aber sie läuft parallel für Bestandskunden weiter.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Im Magenta Forum habe ich gerade erfahren, dass man beim Flex 2.0 noch keine Zusatzpakete dazu buchen kann. :roll:

Da es sich dabei noch um eine Beta handelt, wurde das gesperrt.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Blue7 »

Wie gesagt der Beta Test der Geräte lief Ende Dezember 2023 aus, der Software Tests steht vor dem Ende. Gerüchten zufolge geht man bei MagentaTV 2.0 mit allen Zubuch-Optionen von Februar aus