Rund um Magenta TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Alles klar. Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass für mich die Aktion gar nichts gebracht hätte, da folgende Voraussetzungen erforderlich waren:
Nutzbar mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Apple TV 4K oder per App und WebClient. SmartTVs sind aktuell noch nicht nutzbar.
Und ich habe ja einen Smart TV und waipu Stick. Da wäre das ja gar nicht gelaufen.

Dann warte ich halt einfach ab.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Henk
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2020, 11:32
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Henk »

Kurt W hat geschrieben: 07.01.2024, 19:58 Alles klar. Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass für mich die Aktion gar nichts gebracht hätte, da folgende Voraussetzungen erforderlich waren:
Nutzbar mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Apple TV 4K oder per App und WebClient. SmartTVs sind aktuell noch nicht nutzbar.
Und ich habe ja einen Smart TV und waipu Stick. Da wäre das ja gar nicht gelaufen.

Dann warte ich halt einfach ab.

Gruß Kurt
die App sollte doch auf dem WAIPU-Stick auch laufen, oder??
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Ja, aber genau sagen, ob das wirklich läuft, kann dir da keiner. Da sind sie selber im Telekom Forum noch uneinig. :)

Die waren ganz über den Link zur Buchung von Flex 2.0 verwundert, wo ich den herhabe. Denn gibt es offiziell noch gar nicht.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von DarkNike »

Kurt W hat geschrieben: 07.01.2024, 18:15 Ok, betrifft mich dann weniger, ich nehme nichts auf.

Gruß Kurt
Aufnahmen sind nur eine gewisse Zeit verfügbar. Kein UHD, kein Disney
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Karl. »

Kurt W hat geschrieben: 07.01.2024, 19:58 Alles klar. Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass für mich die Aktion gar nichts gebracht hätte, da folgende Voraussetzungen erforderlich waren:
Nutzbar mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Apple TV 4K oder per App und WebClient. SmartTVs sind aktuell noch nicht nutzbar.
Und ich habe ja einen Smart TV und waipu Stick. Da wäre das ja gar nicht gelaufen.

Dann warte ich halt einfach ab.

Gruß Kurt
Das ist nicht mehr aktuell, ich weiß nicht, was für einen SmartTV Du hast, aber ne AndroidTV App gibt's.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Blue7 »

Kurt W hat geschrieben: 07.01.2024, 20:24 Ja, aber genau sagen, ob das wirklich läuft, kann dir da keiner. Da sind sie selber im Telekom Forum noch uneinig. :)

Die waren ganz über den Link zur Buchung von Flex 2.0 verwundert, wo ich den herhabe. Denn gibt es offiziell noch gar nicht.

Gruß Kurt
Seltsame Leute. Sind offizielle Links der Telekom, welche im Oktober (Flex OTT 1.0) als auch Dezember (Flex OTT 2.0) herausgegeben wurden.
Der Closed Beta Test endete letztes Jahr schon im Oktober, aber auch hier könnte jeder der einen Internettarif der Telekom damals hatte auf Magenta 2.0 wechseln. Seit November 2023 des öffentlichen Test ist ein Telekom Internetanschluss nicht mehr erforderlich.
Auf dem WaipuTV Stick sollte die Android TV Version von Magenta TV 2.0 laufen.
Ganz einfach such doch im AppStore vom Waipu Stick nach Magenta TV 2.0. Dann siehst du doch ob es eine gibt oder Waipu diese blockiert, da Konkurrenzprodukt zu Waipu.

Aktuell fehlt meines Wissens nur noch bei den Smart TVs eine Samsung, LG und Panasonic Magenta 2.0 App.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Ich warte jetzt mal ab.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Blue7 »

Es gibt aktuell auch kein Grund zu wechseln
Henk
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2020, 11:32
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Henk »

Blue7 hat geschrieben: 07.01.2024, 20:55 ...Aktuell fehlt meines Wissens nur noch bei den Smart TVs eine Samsung, LG und Panasonic Magenta 2.0 App.
Für LG kann ich das bestätigen. Weder die alte, noch die neue App laufen dort. SAMSUNG soll zumindest die 1.0 haben...
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Kurt W »

Aber ich habe die im Telekom Forum ein wenig durcheinander gebracht. :D

Also buchen kann man den Flex 2.0 noch nicht. Die Seite ist scheinbar noch von der Beta Phase übriggeblieben. Soll jetzt überarbeitet oder ganz rausgenommen werden.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung