Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Baden-Württemberg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Baden-Württemberg

Beitrag von GLS »

Inzwischen habe ich die neuen Orte ermittelt, die nun zum Netz Heilbronn gehören: Gundelsheim, Haßmersheim, Hüffenhardt und Neckarzimmern
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Baden-Württemberg

Beitrag von starkstrom »

GLS hat geschrieben: 01.04.2023, 21:08 Inzwischen konnten wir viele Belegungen dezentraler Netze zusammentragen. Ihr findet sie wie immer im Helpdesk.

Jetzt fehlen uns nur noch die Infos aus Stühlingen und Donzdorf-Winzingen. Wer was dazu weiß, darf sich gerne bei uns melden. :wink:
Donzdorf-Winzingen ist noch in Betrieb,ich fahre die nächsten Wochen mal hin und ziehe mir die Kanäle,hoffe das ich einen aussen ÜP finde :naughty:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Baden-Württemberg

Beitrag von GLS »

Oh, das wäre cool! :trippeln:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Baden-Württemberg

Beitrag von GLS »

Reichenbach am Heuberg hat offenbar ein dezentrales Netz, welches wir nun erstmals gelistet haben. Ich habe es früher immer zum Netz Villingen-Schwenningen gezählt (möglicherweise aufgrund einer Fehlangabe auf der alten Unitymedia-/KabelBW-Seite), aber das scheint nicht zu stimmen. Kabel-Internet gibt es sowieso dort nicht.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Baden-Württemberg

Beitrag von GLS »

Das Netz in Heroldstatt wurde laut einer Vor-Ort-Info vor Kurzem abgeschaltet. Ich habe es herausgenommen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland