[VFKD] Vodafone Station kaufen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Vodafone Station kaufen

Beitrag von robert_s »

Tom_123 hat geschrieben: 19.12.2023, 16:22 Gibt halt genügend Leute, die sich im Vorfeld nicht informieren und davon ausgehen, dass die Geräte wie im DSL-Bereich per Zugangsdaten freigeschaltet werden, was nicht der Fall ist.
Gibt es die wirklich? Es hieß doch mal, dass der Anteil Kunden mit Eigengeräten bei Vodafone in niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt. Also macht das wohl nicht "jeder". Und in der "Elite" derjenigen, die sich überhaupt mit Eigengeräten befassen, soll es tatsächlich welche geben, die sich nur sehr mangelhaft damit befassen? Das scheint mir nicht zusammenzupassen...
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafone Station kaufen

Beitrag von Karl. »

Durch Access only bei VFKD und der Gebühr für Mietrouter dürften es aber immer mehr Kaufboxen werden...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Vodafone Station kaufen

Beitrag von Alan Smith »

Ich habe es wohl falsch herum formuliert. Werden Vodafone-Leihgeräte (Station, Fritzbox) von Pyur bzw. O2 freigeschaltet?
Karl.
Insider
Beiträge: 6900
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafone Station kaufen

Beitrag von Karl. »

Das kann man nicht so pauschal beantworten
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Re: [VFKD] Vodafone Station kaufen

Beitrag von dmip-vf »

Menne hat geschrieben: 28.05.2023, 12:45 kaufen kannst du sie Freigeschalten bekommste diese nicht! Auch wenn du nach Kabelfritten guckst , muss sie die richtige Artikelnummer haben, denn die VF Fritten bekommste dann auch nicht aktiviert!
das hat mich schon immer interessiert, nachdem ich die Leih-Router lange nicht verstanden hatte in ihrer Konfiguration. Ich brauchte viele Versuche, bis ich genau das erreichen konnte was ich wollte bspw. ohne Bridge-Modus die Vodafone-Station nur als Modem nutzen und eine 7490 als Router über LAN anschließen und als Mesh-Master nutzen die 7490 oder einen Server an die 7490 anschließen und von außen erreichbar machen (Firewall, Portforwarding, Ports, TCP/UDP, interne IP-Adressen, gerätenamen, ...), die Vodafone-Station über DDNS erreichen oder Filmmaterial von Kameras über FTP an eine an der avm fritzbox 7490 angeschlossene festplatte über USB senden (was jetzt weniger mit der vodafone station zu tun hat). inzwischen bin ich sehr mit vodafone leihroutern vertraut und verstand warum man sagt "je besser der Router, bzw. je besser die Funktionen und Möglichkeiten eines Routers sind, umso mehr Möglichkeiten und Fähigkeiten hat man mit dem Router".

Ist eine gebraucht erworbene Vodafone Station immernoch nicht freischaltbar? Kann man die 6660 (die derzeit kostenlos ausgegeben wird von Vodafone) mit einem anderen Vertrag nutzen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Vodafone Station kaufen

Beitrag von Samchen »

Nein und Nein!
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Vodafone Station kaufen

Beitrag von Flole »

dmip-vf hat geschrieben: 26.01.2024, 18:09 je besser die Funktionen und Möglichkeiten eines Routers sind, umso mehr Möglichkeiten und Fähigkeiten hat man mit dem Router
Ähh ja, je toller das Gerät umso toller das Gerät.
dmip-vf
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2015, 22:01

Re: [VFKD] Vodafone Station kaufen

Beitrag von dmip-vf »

Flole hat geschrieben: 26.01.2024, 21:07
dmip-vf hat geschrieben: 26.01.2024, 18:09 je besser die Funktionen und Möglichkeiten eines Routers sind, umso mehr Möglichkeiten und Fähigkeiten hat man mit dem Router
Ähh ja, je toller das Gerät umso toller das Gerät.
genau denn einen dns-server kann man in der vodafone station immernoch nicht angeben. :fahne:
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Vodafone Station kaufen

Beitrag von Flole »

Weil Vodafone das nicht will. Lange Zeit ging das bei den Fritzboxen mit Vodafone Branding auch nicht.