Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von splatty »

DerSarde hat geschrieben: 07.02.2024, 17:14
Stefan_Rgbg hat geschrieben: 07.02.2024, 13:51die rote Vodafone-Karte von "Die neute Zeit TV" läuft munter weiter hier in Regensburg (nur aus der Progammliste beim HD-DVR ist die Kanalnummer raus.
Hier im Bereich Augsburg ist die Infokarte von Die Neue Zeit TV inzwischen abgeschaltet worden.
Hier in NRW läuft der Sender, fragt sich nur wie lange noch. Vielleicht nur bis morgen oder doch bis Ende dieses Jahres (laut 10 Jahres Vertrag). Also, ich habe nichts davon gelesen, dass der Sender sein Sendebetrieb einstellt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Karl. »

Ich habe das nur auf der Infokarte in Bayern gesehen
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Steve-o1987 »

In Greifswald wurde noch radio 98eins (lokaler Ableger von Mediatop.Radio) aufgeschaltet.

Frquenz: 466 MHz
Label: radio 98eins
SID: 52926
APID: 7763
PMT: 7760

Mediatop.Radio gibt es weiterhin und ist der Neubrandenburger Ableger, ehem. NB-Radiotreff 88.0
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von moe99 »

Radio 98eins wurde jetzt auch in Rostock aufgeschaltet.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Beatmaster »

radio 98eins ist eingetragen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo,
DerSarde hat geschrieben: 07.02.2024, 17:14
Stefan_Rgbg hat geschrieben: 07.02.2024, 13:51die rote Vodafone-Karte von "Die neute Zeit TV" läuft munter weiter hier in Regensburg (nur aus der Progammliste beim HD-DVR ist die Kanalnummer raus.
Hier im Bereich Augsburg ist die Infokarte von Die Neue Zeit TV inzwischen abgeschaltet worden.
Jetzt ist die Infokarte in Regensburg am TV auch weg und auch in der Fritzbox ist der TV-Sender 50332 verschwunden.

Lg

Stefan
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von h.kunath »

Bei mir sieht die neue Belegung wiefolgt aus:(Cable Box 2):

108 DOKUSAT HD
110 DF1 HD
548 DF1
988 Heimatkanal

664 Big FM Baden Württemberg
666 89/90 Rock - REGENBOGEN 2
667 RPR1. Rhein-Main
668 Oldie Antenne

ich habe weder DOKUSAT SD noch Radio Regenbogen

nach Sendersuchlauf wird angezeigt:
239 TV-Kabelsender
147 Radio-Kabelsender
83 Internetsender
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von DerSarde »

h.kunath hat geschrieben: 07.02.2024, 21:36 110 DF1 HD
Ist DF1 HD bei dir nicht auf der 41?
h.kunath hat geschrieben: 07.02.2024, 21:36 ich habe weder DOKUSAT SD noch Radio Regenbogen
Ja, DOKUSAT in SD scheint man bei der GigaTV Cable Box 2 vergessen zu haben, wenn dann müsste es aber irgendwo im Bereich 570 sein...

Und Radio Regenbogen muss zumindest in BW auf LCN 609 sein (statt 665). Das ist aber so nicht korrekt, weil das Programm ja nicht nur regional eingespeist wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von h.kunath »

DerSarde hat geschrieben: 07.02.2024, 21:41
h.kunath hat geschrieben: 07.02.2024, 21:36 110 DF1 HD
Ist DF1 HD bei dir nicht auf der 41?
Ich hatte DF1HD auf 21 in meiner privaten Liste, dort ist jetzt ein leerer Platz

DF1 HD hab ich dann auf 110 gefunden und teilt sich damit die Nummer mit Disney Channel HD, den hatte ich vorher schon dort
damit mal wieder ein leerer Sendeplatz (21) und einer doppelt (110)
ich freue mich schon auf das sortieren
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Steve-o1987 »

radio 98eins gibts auch im Netz Waren/Neustrelitz.

SID: 52926
APID: 7793
PMT: 7790
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)