Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Johut »

Dokusat in SD ist total überflüssig, würde gern mal wissen warum man so leichtfertig Gelder aus dem Fenster schmeißt.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1859
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

Das ist eine Entscheidung von Sender und Vodafone, wenn genügend Platz da ist, VF die Einspeisung so vorschlägt und der Sender bereit ist, entsprechend zu zahlen, dann gibt es halt die SD- und HD-Einspeisung, egal wie sinnvoll oder unsinnig das ist. Mit der Bildqualität der DOKUSAT SD-Variante wird man allerdings wohl nicht unbedingt für große Begeisterung sorgen. Daneben stört mich bei DOKUSAT auch, dass plötzlich in einer Dokumentation eine Werbeeinspielung für irgendein pseudotolles Produkt kommt, ohne richtigen Werbetrenner. Und zum Senderinhalt : Tierdokus gibt es schon zur Genüge in allen ARD Dritten und Geschichtsdokus im Überfluss auf ZDFinfo und ntv/WELT. Ob man da wirklich noch einen weiteren Sender für braucht ? Dazu die überflüssige Auffüllung mit Inhalten des Deutschen Musik Fernsehens.

Von DF1 halte ich da wesentlich mehr, interessante Sendungen, die man so bisher vielfach noch gar nicht in Deutschland gesehen hat, Steigerung der Attraktivität durch entsprechende Sportberichterstattung, frei empfangbar in SD und HD, mit akzeptabler Bildqualität auch in SD.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Blue7 »

Naja seit letzte Woche wurde regelrecht das Programm mit DAZN Sportübertragungen befüllt. Man ist auf gutem Alternativen weg zu anderen Sendern.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von maber »

DF1 ist ja wohl so etrwas wie der Nachfolgesender von Servus TV Deutschland. Da wundert mich die vergleichsweise extrem lange Sende aschleife der Dauerwerbesendungen.
Ichb gebe dem Sender aus diesem Grund keine lange Existenz.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von moe99 »

Johut hat geschrieben: 09.02.2024, 14:30 Dokusat in SD ist total überflüssig, würde gern mal wissen warum man so leichtfertig Gelder aus dem Fenster schmeißt.
Dokusat HD ist im Basis Tarif wie die anderen
Privatsender und es dort die CA-ID 1834 nicht
aufgeschaltet, wie bei der RTL HD Sendern.
Mit einer D02 kann man den Sender nicht sehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6897
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Karl. »

Dann möchte ich dich einladen, Vodafone zu fragen, ob das Bug oder Feature ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Luedenscheid »

moe99 hat geschrieben: 09.02.2024, 18:01 Mit einer D02 kann man den Sender nicht sehen.
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, wie lange der Tausch meiner D02 in G02 Karten her ist? Wir reden aber schon sehr lange
über das Problem bei einigen Sendern, welches aber nur User die sich nicht von ihrer D02 Karte trennen können betrifft.
Vielleicht sollte man doch mal über einen Kartentausch nachdenken? :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 372
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von maniatore2006 »

Ich behalte meine D02 Karte bis sie Abgeschaktet wird... 8)


Im übrigen ist CAID: 1834 bei Dokusat HD aufgeschaltet. Als auch beim Heimatkanal neben 1722
Johut hat geschrieben: 09.02.2024, 14:30 Dokusat in SD ist total überflüssig, würde gern mal wissen warum man so leichtfertig Gelder aus dem Fenster schmeißt.
Wenn man nur TV Connect hat mach die Aussage KENEN Sinn immer auch an andere denken nicht nur an sich!
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von moe99 »

Ich habe auch noch eine G09, die im Sky Q läuft.
Wenn ich die Abos von der D02 dorthin umbuchen lasse
habe ich auf den meisten dieser Programme
keinen EPG, da Programmplatz über 1000.
Dann lieber die D02 weiter im Alphacrypt betreiben
und auf einige Sender verzichten.

BTW: Im EPG des Sky Q wird noch immer für Dokusat SD
das Programm von NHK angezeigt.
Programme wie Dokusat HD, Deutsches Musikfernsehen HD
oder SAT 1 Gold HD liegen auf Programmplätzen
über 1000 und haben keinen EPG.Nur now und next.
Karl.
Insider
Beiträge: 6897
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Karl. »

Warum?
Ein solcher Sender ist kein Geld wert, da fragt man sich zu Recht, warum HD nicht FTA ist...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: