Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Johut »

Noch fragwürdiger ist die Einspeisung von Norge TV. In Deutschland leben nur rund 6.300 Norweger. Und dann noch als Gebetssender. NRK International hätte ich ja noch verstanden, aber sowas braucht niemand, da gibts interessantere Sender, welche man verbreiten könnte.
Karl.
Insider
Beiträge: 6906
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Karl. »

Geld regiert die Welt ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Johut »

Karl. hat geschrieben: 11.02.2024, 08:56 Geld regiert die Welt ;)
Ja leider.

Wäre mal interessant zu wissen was Vodafone von den Sendern kassiert für eine Einspeisung.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 375
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von maniatore2006 »

Johut hat geschrieben: 11.02.2024, 02:49 Noch fragwürdiger ist die Einspeisung von Norge TV. In Deutschland leben nur rund 6.300 Norweger. Und dann noch als Gebetssender. NRK International hätte ich ja noch verstanden, aber sowas braucht niemand, da gibts interessantere Sender, welche man verbreiten könnte.
Es ist ja auch noch ein Religiöser sender der bestimmt viel geld bezahlt damit er hier sein Programm Verbreiten kann. 8)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von twen-fm »

Fragen über Fragen, bei denen es garantiert nie eine vernünftige Antwort geben wird:

Wieviele Menschen in Deutschland neben den 6300 hier lebenden Norwegern sprechen diese Sprache und wieviele von denen haben einen Kabelanschluß von Vodafone inkl. einer freigeschalteten Smartcard um genau diese "Hallelujah-Schleuder" empfangen zu können und letztendlich: Lohnt sich diese Einspeisung überhaupt und wie hoch könnte deren Einschaltquote denn sein bzw. wieviele Kunden haben solch ein Programm je angefordert/gewünscht? Ich würde mal sagen, kaum jemand! :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von Luedenscheid »

Ich glaube aber nicht das sich bei Vodafone jemals jemand mit solchen Fragen beschäftigt.
Es geht doch nur noch um Gewinngenerierung, da sind Wünsche für bestimmte Sender sowie deren Bild und Tonqualität nicht relevant! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von twen-fm »

Das ist mir schon lange klar, allerdings kann VF mit genau solch einem Programm rein gar nichts generieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 375
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von maniatore2006 »

Das beste ist man brauch für diesen Sender nicht mal ne Karte, der Läuft über EMU weil Nagra 1801 wie bei allen Internationalen "Free TV" Sendern. Einzig Ginx sehe ich ab und zu.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1859
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von cka82 »

Was mich etwas überascht ist, dass nur CGTN Documentary rausgeflogen ist, CGTN vom selben Veranstalter aber weiter läuft. Ins Gesamtnetz sind ja beide Sender zur selben Zeit gekommen, mit der Frequenzumbelegung.
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Beitrag von h.kunath »

cka82 hat geschrieben: 22.02.2024, 09:34 Was mich etwas überascht ist, dass nur CGTN Documentary rausgeflogen ist, CGTN vom selben Veranstalter aber weiter läuft. Ins Gesamtnetz sind ja beide Sender zur selben Zeit gekommen, mit der Frequenzumbelegung.
das ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis CGTN auch wieder rausfliegt

Ist das eigentlich ein privater Veranstalter oder doch staatlich? Vodafone hat doch mal irgendwann gesagt, dass sie keine Staatssender (wegen Propaganda) aufnehmen, sondern nur ÖR und private.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS