Gerüchte um Sender-Aus: Was wird aus ServusTV Deutschland?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Maude
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2010, 20:46

Re: Gerüchte um Sender-Aus: Was wird aus ServusTV Deutschland?

Beitrag von Maude »

Ich find das super schade. Gerade lese ich, dass Servus TV D 2024 linear eingestellt wird und man nur noch in Ö sendet und sich aber insgesamt vermehrt auf das digitale Angbot konzentrieren will. Servus TV mag ja seltsam gewesen sein mit dem ganzen Red Bull Kram und dem Besitzer aber die haben unglaublich viele tolle Spielfilme gebracht, die teilweise Jahre nicht mehr im TV zu sehen waren. Ich hab da einiges an Lücken aufgefüllt für die Konserve. Die Naturdokus waren auch toll, Sport hat mich noch nie interessiert. Wirklich schade für die ganzen vernachlässigten Filme, die Servus TV gebracht hat. Ich werd den Sender vermissen. https://my.tvspielfilm.de/news/tv/aus-f ... ticle.html
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1859
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gerüchte um Sender-Aus: Was wird aus ServusTV Deutschland?

Beitrag von cka82 »

Die Moto GP wird ab kommendem Jahr nach einem Bericht von Speedweek.com wahrscheinlich bei RTL, ProSiebenSat1 und Sky laufen.

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... echte.html
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1859
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gerüchte um Sender-Aus: Was wird aus ServusTV Deutschland?

Beitrag von cka82 »

Bei ServusTV On werden auch nach dem Aus des linearen Senders die bisher übertragenen Tennisturniere, der Wings for Life Run und andere RB Events, World Rally Championship, FIM Endurance World Championship, Sail GP, Americas Cup und Fußballlfreundschaftsspiele zu sehen sein. Ob man damit allerdings großartig Leute begeistern kann, ist wohl eher fraglich.

https://www.dwdl.de/nachrichten/95446/d ... chter_aus/
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1859
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gerüchte um Sender-Aus: Was wird aus ServusTV Deutschland?

Beitrag von cka82 »

ServusTV On soll im Januar im Vergleich zum Vorjahr in Deutschland erheblich mehr Views gehabt haben, so dass man sich in der Strategie weg vom linearen Sender hin zu Streaming only bestätigt sieht.

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 536a5b79eb