[VF West] Welches Kabel an Kabelanschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Piditti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2024, 01:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Welches Kabel an Kabelanschluss

Beitrag von Piditti »

Danke schon mal für die Antworten.

Auf der Dose selbst kann man so gerade noch den Text „…wird strafrechtlich verfolgt…“ lesen.

Ich melde mich mal bei VF und frage mal, was zu tun ist.

Kostet das viel, wenn so ein Techniker raus kommt?
Ich bin schon mehrere Jahre Kunde bei VF.
Werde einfach mal nachfragen.

VG
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Welches Kabel an Kabelanschluss

Beitrag von Karl. »

Es geht ja um einen Internetanschluss oder?

Die schicken dir einen Techniker, der die Anlage betriebsbereit macht, das ist mit der Umzugspauschale abgegolten.

Wie lange Du Kunde bist, spielt dagegen keine Rolle.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Welches Kabel an Kabelanschluss

Beitrag von Flole »

Auch bei Umzügen ist die Hausverteilanlage Sache des Kunden :flöt: Die AGB sehen da keine Ausnahme vor, und die Umzugspauschale ist auch nicht für einen Techniker sondern für die Einpflegung der Änderung ins System, die Prüfung der Verfügbarkeit usw.
Piditti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2024, 01:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Welches Kabel an Kabelanschluss

Beitrag von Piditti »

Ok, ich werde berichten.
Ja, Internet über Kabel soll da anliegen.

Kann mir denn jetzt jemand noch sagen, ob das dann alle notwendigen Geräte sind, die man braucht.
Also der HÜP und mein Kabel Router von VF reichen?
Ist ein Einfamilenhaus.
Sobald der Anschluss liegt werde ich es natürlich auf die LAN Kabel im Haus verteilen.
Auf Fotos habe ich oft noch mehrere Kästen gesehen, die im Verbund angeschlossen waren.

VG
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Welches Kabel an Kabelanschluss

Beitrag von Flole »

Der HÜP muss noch in den Potentialausgleich eingebunden werden, und dann kommt es drauf an ob du ohne Verstärker eine Verbindung zustande kriegst oder nicht, wenn nicht dann brauchst du den auch noch.