[VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Beitrag von Karl. »

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, wenn
die Seite zum Code anfordern hat geschrieben: Du hast den Aktivierungscode schon mit Deinen Auftragsunterlagen bekommen. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du hier den Aktivierungscode nochmal anfordern.
, dann ist der vorhandenen Code gültig, erscheint die Meldung nicht, hat man keinen gültigen Code.

Könnt ihr das verifizieren?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 24.02.2024, 12:40 Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, wenn
die Seite zum Code anfordern hat geschrieben: Du hast den Aktivierungscode schon mit Deinen Auftragsunterlagen bekommen. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du hier den Aktivierungscode nochmal anfordern.
, dann ist der vorhandenen Code gültig, erscheint die Meldung nicht, hat man keinen gültigen Code.

Könnt ihr das verifizieren?
Meinst du auf dieser Seite, nach MeinVodafone-Login?
https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodaf ... du-neue-an

Da steht bei mir (Original-Aktivierungscode von 2016 funktioniert noch) derzeit:
Du hast Deinen Aktivierungs- oder Online-Registrierungscode nicht mehr? So forderst Du neue an.

Einen neuen Aktivierungscode kannst Du hier selbst anfordern.
Allerdings steht bei MeinVodafone derzeit auch:
Für Dich machen wir MeinVodafone noch besser

Im Moment kannst Du leider nicht alle Services in MeinVodafone nutzen. Entschuldige bitte! Wir arbeiten dran.
Ab Montag kannst Du wieder alle Services nutzen.
Kann also sein, dass man das dieses Wochenende nicht verifizieren kann.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Beitrag von Karl. »

https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... ndennummer

Da meine ich.

Geht aber aktuell nicht, weil das CAPTCHA nicht geladen werden kann...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Beitrag von Tom_123 »

Hi,
Karl. hat geschrieben: 24.02.2024, 17:29 Geht aber aktuell nicht, weil das CAPTCHA nicht geladen werden kann...
Einmal Captcha neu laden und es funktioniert :) Mangels ungültigem Aktivierungscode (neuen Code im November 23 angefordert, da der bisherige Code (April 18) vom Aktivierungsportal abgelehnt wurde) kann ich die Portalmeldung aber nicht verifzieren.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Beitrag von robert_s »

Tom_123 hat geschrieben: 24.02.2024, 17:41 Einmal Captcha neu laden und es funktioniert :)
Ahja, da kommt bei mir nach Eingabe von Kundennummer und Captcha und Klick auf "Prüfen" die Meldung:
Dein Status

Du hast den Aktivierungscode schon mit Deinen Auftragsunterlagen bekommen. Wenn Du sie nicht mehr hast, kannst Du hier den Aktivierungscode nochmal anfordern.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Beitrag von Flole »

Jetzt bräuchte man natürlich jemanden mit ungültigem Code um zu prüfen, ob diese Meldung immer kommt oder bei ungültigem Code nicht mehr kommt.
Nappl
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 16.11.2022, 12:00
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Beitrag von Nappl »

Habe mir jetzt sicherheitshalber auch mal einen neuen Aktivierungs-Code bestellt. Bei VF weiss man ja nie ...
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 284
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Aktivierungscodes - Neuerungen

Beitrag von sugram »

Ach, deshalb konnte ich heute meine andere Fritte nicht mehr aktivieren.
Als ich den Aktivierungscode eingegeben hatte, meinte er andauernd das die Daten falsch sind.
Wenn ich mich über Opera in mein Vodafone einlogge und mir den Code anfordern möchte kommt immer die Fehlermeldung "Ups, da ist was falsch gelaufen" oder so ähnlich.
Hab das ganze dann mit dem Firefox ohne Anmeldung hoffentlich erfolgreich erledigt.
Zumindest kam dann die Meldung das ich den Code in den nächste 5 Tagen erhalten sollte.