[VFKD] Telefonprobleme

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kabelsalat-88
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2022, 17:13

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von kabelsalat-88 »

Karl. hat geschrieben: 13.01.2024, 12:46 Vodafone hat wieder gebastelt, müsstest mit *35 das Anklopfen wieder einschalten ;)
Bei mir hat das Anklopfen trotz das die Funktion "Anklopfen" in der Fritzbox aktiviert ist nicht funktioniert.
Mit *#*35 funktioniert es jetzt wieder. Danke.
Doch wie schalte ich Anklopfen über einen Code am FritzFone wieder aus?
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von Karl. »

Es gibt einmal die Funktion bei Vodafone, die über Tastencodes gesteuert werden.

Zusätzlich kann man noch auf der GUI der Fritzbox in den Details vom Endgerät das ganze im Heimnetz steuern.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kabelsalat-88
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2022, 17:13

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von kabelsalat-88 »

Ich habe am Fritzfone das Anklopfen über *#*35 eingeschaltet. Wie lautet der Code für das Ausschalten des Anklopfens am Fritzfone?
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von Karl. »

Wenn Du das Anklopfen im Amt deaktivieren möchtest, *36, also entsprechend *#*36
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kabelsalat-88
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2022, 17:13

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von kabelsalat-88 »

Funktioniert :grin:
Danke
Tavros
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2011, 17:00

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von Tavros »

Hallo,
der Hinweis mit *#*35 hat das Problem auch bei mir behoben. Ich verstehe nur nicht welchen technischen Hintergrund das ganze hat. Es wird ja nicht "angeklopft" sondern der Anruf unter der gleichen Nummer auf das zweite Telefongerät (über die zweite Leitung) weitergeleitet. Wie gesagt, es funktioniert nun, ich würde nur gerne wissen, wie der Hintergrund dazu ist.
Danke
Gruß, Tavros
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonprobleme

Beitrag von Karl. »

Vodafone migriert die Kunden im Netz der Vodafone Deutschland GmbH auf eine neue Plattform und übernimmt nicht alle Einstellungen dabei.

Warum man überhaupt das Anklopfen im Netz steuern kann, ist mir rätselhaft, denn beispielsweise im T-"Festnetz" geht das nur bei MSAN-POTS, noch rätselhafter ist mir, dass default nur ein Call möglich ist, das ist auch bei anderen Anbietern anders.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: