Änderungen beim Empfang von RiC

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Änderungen beim Empfang von RiC

Beitrag von cka82 »

Man sendet jetzt auf 11.302 MHz, auf der alten Frequenz wird parallel noch bis Jahresende weitergesendet. Zwischen 19:00 und 19:30 sollen zukünftig statt der Gute Nacht Geschichte "ruhige und beliebte Serien aus dem Repertoire der Your Family Entertainment AG" laufen. Außerdem gibt es jetzt auch eine HD-Version, die man den Kabelnetzbetreibern per IP-Stream zur Verfügung stellt.

https://www.boerse.de/nachrichten/RiC-T ... z/35828992
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen beim Empfang von RiC

Beitrag von twen-fm »

Ich hatte vor und zum Jahreswechsel die Möglichkeit, dieses Programm über Astra-Empfang sehen zu können und ich muß sagen, das ich selten so schlecht gezeichnete Zeichentrickfilme/Cartoons gesehen habe, wie diejenigen die bei RiC laufen. Das billigste vom billigen scheint denen gut genug zu sein. Bin echt froh, das wir davon "verschont" werden. Einschalten würde ich da nie und ich bin durchaus dem Zeichentrick nicht abgeneigt (ich mag eh die alten "Klassiker" mehr, als diese neuen Produktionen)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1858
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen beim Empfang von RiC

Beitrag von cka82 »

V.a. besteht RiC aus mehr Dauerwerbesendung als wirklich eigenem Programm (von 19:30-03:00, 05:00-06:00, 08:00-13:30 MediaShop). Dazu hat man jetzt noch von 15:00 - 16:00 eine Werbesendung des Resiseveranstalters berge & meer ins Programm aufgenommen, also zu einer Zeit, wo man eigentlich die eigentliche Zielgruppe Kinder gut erreichen könnte. Also hat man nur noch 9 Stunden wirkliches Programm, davon 2 Stunden zwischen 3 und 5 Uhr, wo man u.a. die Serie William Tell - Im Kampf gegen Lord Xax zeigt, die sicher nicht etwas für Kinder ist, allerdings werden diese auch wohl kaum, wie allerdings wahrscheinlich auch sonst kaum einer um diese Zeit RiC einschalten.
Und ob das geringe Programmangebot dann in HD oder SD läuft, macht dann auch nichts mehr aus.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen beim Empfang von RiC

Beitrag von twen-fm »

Ganz genau, stimme dir voll zu. Da ist ja sogar "Fix & Foxi" als Bezahlsender doch etwas besser und dieser stammt aus dem gleichen Haus...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!