[VF West] Rückwegstörer !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Karl. »

Aber mit einem 2. OFDM hätte man mehr Kapazität...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Drigga
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.02.2024, 11:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Drigga »

Dafür 3Mrd Fehler in 24h.
Wie viel das prozentual an der Gesamtheit ausmacht, kann ich leider nicht sagen, da die Infos nicht in der Fritzbox zu finden sind.
Aber gefühlt habe ich auch beim OFDM ein Thema.

Nach dem Tausch des Verstärkers und des HÜPs konnte ich noch feststellen, dass die powerlevel, wenn ich das Modem am HÜP anschließe, komplett in den Keller gehen.

Der HÜP war gem. Techniker gestört/hatte einen weg. Mit dem alten HÜP hatte ich beim Anschluss des Modems an diesen kaum unkorrigierbare Fehler bei OFDM.
Drigga
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.02.2024, 11:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Drigga »

Karl. hat geschrieben: 06.03.2024, 09:28 Aber mit einem 2. OFDM hätte man mehr Kapazität...
Mein Problem liegt nur leider eher im Upload.
Wenn ein Upload/durchgeführt wird, geht der Ping/die Latenz in wahnsinnige Höhen und abends liegt idR auch max. 20 Mbit an, wenn es gut läuft.

Hier mal ein Graph über BQM:
IMG_3604.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drigga
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.02.2024, 11:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Drigga »

Gibt es denn aktuelle exUM Pegeltabellen?

Ich hatte vor dem Technikerbesuch ein SNR von 34.8db beim OFDM.
Jetzt bin ich bei 32.
Drigga
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.02.2024, 11:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Drigga »

Habe heute wieder ein Telefonat mit der Technik gehabt, die wollten mir wieder einen NE4 Techniker nach Hause schicken.
TelcoTec hat den Auftrag abgelehnt mit dem Hinweis, dass sie in dem Fall nichts tun können, da sie die Auftragshistorie kennen und Vodafone selbst aktiv werden muss.

Ticket wurde dann, wie bei Vodafone üblich, geschlossen. Musste also erneut in der Hotline anrufen und es wurde nun ein Multiticket (mittlerweile zum 3. Mal erstellt).
Nun kam folgende SMS:

Kommen da etwa endlich Techniker von Vodafone selbst raus? Nach 4 erfolglosen Versuchen und knapp 8 Wochen Bearbeitungszeit wäre es mal eine willkommene Abwechslung, wenn jemand kompetentes endlich das Problem beheben oder die Situation auflösen könnte 😅
Lieber Vodafone-Kunde, die Stoerung wurde zur Behebung an einen Außendiensttechniker weitergeleitet. Eine neue Terminvereinbarung erfolgt telefonisch. Ihr Vodafone-Team
Drigga
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.02.2024, 11:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Rückwegstörer !

Beitrag von Drigga »

Kurzes Update:

Bei mir liegt sowohl eine Segmentauslastung als auch bescheidene Signalwerte vor.
TelcoTec lehnt jegliche Aufträge in Zusammenhang mit meinem Problem ab, da sie nichts tun können.

Vodafone hat das Problem vermerkt und ich habe eine Sonderkündigung initiieren lassen. Eine Nodesplit ist wohl angeblich geplant, aber wann dieser kommt, steht in den Sternen.

So long Vodafone👋