[VF West] Waipu.TV und GIGA TV Cable Box 2

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
siggimaus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2023, 01:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Waipu.TV und GIGA TV Cable Box 2

Beitrag von siggimaus »

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gern Waipu über meine GIGA Box 2 laufen lassen, sehe aber keine Möglichkeit, die Waipu-App auf die Box zu installieren.

Es geht mir vor allem darum, den Ton dann immer noch über meine gute alte Denon-Anlage hören zu können, bei dem originärem Vodafone-Angebot mache ich dies über einen HDMI 2.0b Audio Extractor Splitter Converter, aber wie kriege ich das mit der Waipu-App hin??

Jetzt muss ich bei meinem Samsung TV UE55NU7179 dann jeweils den Ton jedesmal umschalten.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Danke

Ingrid
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Waipu.TV und GIGA TV Cable Box 2

Beitrag von spooky »

Denon hat ARC HDMI? Falls ja, ein HDMI Kabel an den ARC Anschluß des TV und das dann an den ARC HDMI vom Denon.
Dann in einen anderen HDMI beim TV deine Giga TV und nutze die waipu.tv App des Samsung.
Ton müßte dann jeweils über den Denon gehen.. Ton am TV eventuell noch auf HDMi ARC oder so stellen
waipu.tv
O2 1000/50