Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von robert_s »

Wechsler hat geschrieben: 25.03.2024, 23:11 So ein Gigabitanschluss kostet Tag für Tag, Monat für Monat. Nur "für den Fall dass..." zwei Jahre lang zahlen? Nö, für den einen Tag, wo man das Navi-Update unbedingt Sekunden schneller braucht, tut's auch 5G Unlimited Max.
Peeeanuts! Erzähl uns doch mal von deinem Mietoptimierungsmodell! So eine Mietwohnung kostet Tag für Tag, Monat für Monat. Nur "für den Fall das [man da auch Zeit drin verbringt]" jahrelang zahlen? Für die Stunden, die man sie auch wirklich braucht, tut's auch ein Stundenhotel, eine 1-Zimmer-WG mit 2-3 anderen Leuten (im "Schichtbetrieb") - oder das Wohnungslosenasyl. Kannst du da mal einen Erfahrungsbericht geben?
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
Wechsler hat geschrieben: 25.03.2024, 23:11 Ein BMW verbraucht den Treibstoff aber auch nur, wenn man das Gaspedal auch tatsächlich durchdrückt.
So ein Gigabitanschluss kostet Tag für Tag, Monat für Monat.
ähm, ein 540d kost auch 3 Mark fuffzig mehr als ein 520d...

Mfg
Hermann
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
Wechsler hat geschrieben: 25.03.2024, 23:11 ... tut's auch 5G Unlimited Max.
dazu müsste die Mobilfunkverbindung auch das hergeben. Bin froh, ohne WLAN telefonieren zu können, an Datenübertragung gar ned zu denken...

Mfg
Hermann
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 370
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von maniatore2006 »

Ich hatte wie gesagt einige Tage 4G nutzen müssen, es ist okay, aber wenn man schnelleres Gewöhnt ist recht Träge.

Wenn ich es nicht anders kennen würde, würde die Flat für 39€ Reichen um unabhängig vom Kabel zu sein, und ich habe im Tarif eigentlich 5G Inkl. aber kein Passendes Smartphone.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Vodafone erhöht die Preise für Neukunden ab Ende November 2023

Beitrag von Wechsler »

maniatore2006 hat geschrieben: 26.03.2024, 11:08 Ich hatte wie gesagt einige Tage 4G nutzen müssen, es ist okay, aber wenn man schnelleres Gewöhnt ist recht Träge.
4G von Vodafone taugt bei mir auch nichts. Die Telekom hat hier 1-2 GBit/s freie Kapazität auf der Luftschnittstelle vor sich hin rauschen. Die nutzt niemand (ich auch nicht), aber wenn ich sie mal brauchen sollte, buche ich es halt... O2 hat nur LTE (Band 3 und 20) mit Richtfunk und zeigt bei der Auslastung den typischen Tagesverlauf, dafür gibt es Datenvolumen satt mit auf 300 Mbit/s eingestelltem Shaper.
ich habe im Tarif eigentlich 5G Inkl. aber kein Passendes Smartphone.
Ich auch nicht. Habe den Router gerade kostengünstig von LTE Cat4 auf Cat7 aufgerüstet, um Band 20 bei O2 noch mitzunehmen. Schwuppdizität ist bei O2 durchweg besser als Vodafone (inklusive DOCSIS an zwei noch von mir betreuten Standorten). An Telekom 4G (Smartphone + FWA) kommt natürlich keiner ran, das ist eine komplett andere Welt. Das GB kostet allerdings noch 17,5 ct, wenn der Shaper auf 50 Mbit/s eingestellt ist. Und PPPoE gibt es auch nicht. :D

Der 4G/5G-Markt ist dank 1&1 gerade ganz schön im Fluss, während bei DSL, DOCSIS und GPON die Preise nur noch eine Richtung kennen: nach oben. Was ja auch das Thema dieses Threads ist.