[VF West] Sender ausblenden

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Traeumer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2022, 17:37
Bundesland: Hessen

[VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Traeumer »

Hallo
Ich habe immer wieder das Problem, dass sich Sender, die ich ausgeblendet habe, wieder einschalten. Z.B. DAZN 1und 2 BBC GR1, ERT, Radio Zet, Radio Pink und andere Sender.
Nachdem ich sie wieder ausgeblendet habe, hält ca. 2-3 Tage, erscheinen sie wieder. Es erscheint der Hinweis, dass ich diesen Sender nicht abonniert habe.
Ich habe alle Vodafone Sender abonniert.TV Connect
TV Connect
GigaKombi Internet & TV
GigaTV Cable
Giga TV Multiroom Cable
Vodafone Premium

Das nervt. Hat noch jemand das Problem oder weiß eine Lösung.
Ich habe einen älteren Panasonic TV und Giga TV Box 2.

Gruß Träume
Traeumer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2022, 17:37
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Traeumer »

Hi,
hat sonst keiner dieses Problem??
Es nervt jeden Tag, die Option nicht abonnierte Sender ausblenden zu aktivieren.

Gruß Träumer
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von h.kunath »

Du sprichst aber schon über die GIGA TV Box 2? oder?

Ich habe die Funktion "nicht abonierte Sender ausblenden" jetzt auch mal eingeschaltet zum Testen.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von h.kunath »

so, jetzt hab ich das auch getestet.

Bei mir es es genauso wie du beschreibst. Die ausgeblendeten Sender sind wieder da, obwohl ich nichts geändert habe.

Warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären. Vermutlich ist das einer der vielen Fehler in der Software.
Vor allem die Senderliste ist ne Katastrophe. Sortieren, Sperren und eben auch das Ausblenden funktionieren nicht so, wie man sich das vorstellt und wie es bei jedem anderen normalen Receiver funktioniert.

Nun gut, ich habe das Problem mit dem Ausblenden der Sender nicht wirklich, da ich alle Sender, die ich brauche nach vorn sortiert habe. Das sind bei mir 142 Sender. Alle anderen nicht abonierten und nicht benötigten Sender kommen erst danach und da stören sie mich nicht.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Traeumer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2022, 17:37
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Traeumer »

h.kunath hat geschrieben: 22.01.2024, 18:25 so, jetzt hab ich das auch getestet.

Bei mir es es genauso wie du beschreibst. Die ausgeblendeten Sender sind wieder da, obwohl ich nichts geändert habe.

Warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären. Vermutlich ist das einer der vielen Fehler in der Software.
Vor allem die Senderliste ist ne Katastrophe. Sortieren, Sperren und eben auch das Ausblenden funktionieren nicht so, wie man sich das vorstellt und wie es bei jedem anderen normalen Receiver funktioniert.

Nun gut, ich habe das Problem mit dem Ausblenden der Sender nicht wirklich, da ich alle Sender, die ich brauche nach vorn sortiert habe. Das sind bei mir 142 Sender. Alle anderen nicht abonierten und nicht benötigten Sender kommen erst danach und da stören sie mich nicht.
Hallo,
vielleicht haben wir Glück und es liest einer der Verantwortlichen :brüll:
Ich meine auch das die Software eine Katastrophe ist.
Bedienerfreundlich geht anders.
Träumer
Traeumer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2022, 17:37
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Traeumer »

Hallo,
der Stand heute. Es wird immer schlimmer.

Gruß Träumer :wand:
Traeumer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2022, 17:37
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Traeumer »

Hallo,
hat keiner mehr eine Idee. Das nervt, wenn auf einmal alle möglichen Radiosender abgespielt werden.

Gruß Träumer
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von h.kunath »

Traeumer hat geschrieben: 05.03.2024, 18:01 :wand: Seit dem letzten Update für die Giga TV Cable Box 2, haben wir leider unterschiedliche Probleme, die mittlerweile jeden Tag wiederholen

sende-liste zeigt Unmengen nicht abonnierte Sender
HDD wird nicht mehr erkannt und kann somit nicht mehr aufnehmen
Es werden Sachen, aufgenommen, die nicht ausgewählt waren :wand: :wand:
So wie sich das anhört, ist bei dir evtl die Box defekt, die Verbindung zur Festplatte nicht in Ordnung und evtl sogar die Fernbedienung kaputt.

- Sachen die aufgenommen wurden, obwohl nicht programmiert - das klingt für mich nach Bedienfehler oder defekter Fernbedienung

- Wie bedienst du denn die Box? Hast du die Senderliste sortiert? Sortiere dir die Sender die du brauchst nach vorne, dann stören die nicht abonnierten Sender nicht.

Traeumer hat geschrieben: 27.02.2024, 18:09 Hallo,
hat keiner mehr eine Idee. Das nervt, wenn auf einmal alle möglichen Radiosender abgespielt werden.
- wie stellt sich das dar? Werden die Radiosender automatisch nacheinander abgespielt? Klemmt da ne Taste an der Fernbedienung oder was ähnliches?

Ich habe die Box ja auch, aber mit solchen Problemen hab ich nicht zu kämpfen.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Traeumer
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.01.2022, 17:37
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Traeumer »

Hallo,
es geht mir primär um die Senderliste. Das mit den Aufnahmen hat sich erledigt. War wahrscheinlich Bedienungsfehler :oops:
Nur die ständig ändernde Senderliste treibt mich in den Wahnsinn. Ich bin so weit, auf Internetfernsehen umzusteigen.

Gruß Träumer
Garber
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2024, 08:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Sender ausblenden

Beitrag von Garber »

Hallo zusammen,

ich leide unter dem selben Problem.Die Favoritenliste ist angelegt und so gut wie täglich tauchen plötzlich "nicht abonnierte" Sender auf in meiner Fav Liste.
Jedes mal muss dazu das Menü aufgerufen werden, dann "nicht abonnierte Sender " einblenden drücken und nochmal drücken um diese wieder auszublenden.
Alles bestätigen.
Das funktioniert dann über den Tag gut, bis zum nächsten aus-/ einschalten.

Das nervt mal richtig.