Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Wurly hat geschrieben: 28.03.2024, 10:48 Nun meine Frage an die Experten. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieso muss ich Vodafone TV Connect start buchen um meine 1000er für 39,98€ verlängern zu können? Wieso kann die HD Option nicht bei erhalten werden und der Vertrag so umgestellt werden.
Vielleicht will man so die "unmöglichen" Vertragskonstellationen auflösen. Was willst du auch mit einer HD Option die du mangels Hauptvertrag nicht nutzen kannst? Ist doch Geldverschwendung.
Wurly
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2023, 18:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wurly »

Wechsler hat geschrieben: 28.03.2024, 10:56 Jeder Vodafone-Kunde, der mit dem Kundenservice in Verbindung tritt, bekommt derzeit TV Connect untergejubelt. Dabei ist in allen neu abschließbaren Internet-Tarifen TV Connect sowieso enthalten. Ist halt maximal unseriös.
Ist das wirklich in jedem Tarif inbegriffen ? Heißt ich schließe Cablemax 1000 für 39,98€ ab und habe TV Connect start inklusive? D

Weil auf der Webseite steht auch das es 6,99€ kostet.

"Check abgeschlossen
Du hast einen Vodafone-Kabel-TV-Anschluss und bist von der gesetzlichen Änderung zur Abrechnung der Kabelgebühren betroffen. Wenn Du mit uns weiterschauen möchtest, brauchst Du für Deinen Anschluss einen eigenen Vodafone-Kabel-TV-Vertrag.



Dein:e Vermieter:in hat mit uns für den Tarif TV Connect Start einen Vorteilspreis verhandelt. Daher bekommst Du Kabelfernsehen von uns besonders günstig."
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Wurly hat geschrieben: 28.03.2024, 11:30
Wechsler hat geschrieben: 28.03.2024, 10:56 Jeder Vodafone-Kunde, der mit dem Kundenservice in Verbindung tritt, bekommt derzeit TV Connect untergejubelt. Dabei ist in allen neu abschließbaren Internet-Tarifen TV Connect sowieso enthalten. Ist halt maximal unseriös.
Ist das wirklich in jedem Tarif inbegriffen ? Heißt ich schließe Cablemax 1000 für 39,98€ ab und habe TV Connect start inklusive? D
Nein ist es nicht, und nein das ist bei dem Cablemax 1000 für 39,98€ nicht inklusive.
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Im GigaZuhause 1000 Kabel für 64,99 gäbe es 100% Rabatt auf TV Connect Start oder Standard...

Der Deal ist wohl eher schlechter.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wechsler »

Karl. hat geschrieben: 28.03.2024, 13:07 Im GigaZuhause 1000 Kabel für 64,99 gäbe es 100% Rabatt auf TV Connect Start oder Standard...
Richtig und den meinte ich.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 374
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maniatore2006 »

64,99 ist schon krass. und TV Connect Bietet einfach nichts... damals als die Grundverschlüsselung aufgehoben wurden, haben die Kunden die Privaten in HD Freigeschaltet Bekommen. Das Sollte heute beim TV Connect auch so sein die Privaten in HD Inl.

Ich weiß noch das ich damals Kabel TV in Osnabrück hatte, und dan bei KD angerufen hatte, UNd gefragt hatte sind die Privaten in HD nicht Inkl. und man sagte JA das sind sie, und ich habe eine Karte und CI+ Modul bekommen um Grundpreis enthalten damals noch 18€ -5 wegen Internet Kunde.

Ich hatte damals meinen Panasonic 32" TV der hatte schon CI+ Schacht und DVB-C
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

TV Connect berechtigt eben nur zur legalen Nutzung des vorhandenen Signales.
Schaust du ohne TV Vertrag, wenigstens mit TV Connect, Fernsehen über Kabel, schaust du schwarz.
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Aber durch die DVB-C Funktion in den Homeboxen stiftet Vodafone zum schwarzgucken an ;)

Jedenfalls ist 39,99 für den Cablemax 1000 + bis zu 12,99 für den TV Connect ein bißchen günstiger als GigaZuhause 1000 + TV Connect für 64,99...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

Karl. hat geschrieben: 30.03.2024, 14:15 Aber durch die DVB-C Funktion in den Homeboxen stiftet Vodafone zum schwarzgucken an ;)
stimmt, früher war die ja mal gesperrt.
mat7
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2022, 10:52
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von mat7 »

Nach meiner Vertragsverlängerung CableMax1000 (BW) stelle ich fest, dass die Vertragsbedingungen hinsichtlich der Internetgeschwindigkeit nicht eingehalten werden. Momentan erhalte ich weniger als 500Mbps, vor der Vertragsverlängerung wurde die vereinbarte Geschwindigkeit realisiert.
Ist das ein Ausreißer oder kommt das häufig vor?
Wie ist das mit Sonderkündigungsrecht?