Senderliste woher?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Lima8
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2009, 08:32

Senderliste woher?

Beitrag von Lima8 »

Moin moin,

früher gab es bei uns im Ort ein Büro der Kabelfirma. Dort konnte man sich eine Liste mit allen TV- und Radio-Sendern holen, auf denen Frequenzen und so weiter ersichtlich waren.

Seit der Übernahme durch KDG gibt es dieses Büro nicht mehr. Wo bekomme ich diese Liste?

Auf eMails antwortet KDG überhaupt nicht. :confused:

Gruß!
Keiner ist so Klug wie Alle!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Senderliste woher?

Beitrag von Bubblegum »

Schau mal auf der KDG Service-Seite unter
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... ndercheck/

Adresse eingeben, und dann erfolgt die Angabe der verfügbaren analogen Programme, die Digitalen findest Du unter dem Link
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... ee_tv.html
(auch über die erste Seite erreichbar)
Lima8
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2009, 08:32

Re: Senderliste woher?

Beitrag von Lima8 »

Hallo Bubblegum,

vielen Dank für die Info. Leider geht die Radio Seite nicht und auch die Druckversion funktioniert nicht.
Aber zumindest habe ich erstmal die analogen TV-Kanäle.
Gute Woche!

Gruß
Keiner ist so Klug wie Alle!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Senderliste woher?

Beitrag von Knidel »

Ansonsten gibt es auch noch unser Helpdesk. :D
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
Lima8
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2009, 08:32

Re: Senderliste woher?

Beitrag von Lima8 »

Moin moin,

hallo Knidel, danke auch Dir für die Info.

Seltsam ist folgendes:
Bis vor ca. 3 Jahren gehörte unser Bereich der "EWT". Danach hat uns TeleColumbus übernommen und seit ca. 1 Jahr KDG.
Wenn ich die Verfügbarkeit überprüfe, kommt immer heraus, dass bei uns kein Digital-Signal zu empfangen ist.
Seit ca 3-4 Jahren, kann ich aber mittels D-Box digital empfangen, z.B. die Sender "ZDF-Info, ARD-Extra, alle MDR-Programme usw. Vor einigen Jahren hatte ich mal Premiere. Die unverschlüsselten Programme bekomme ich immer noch. Es wurde vor Jahren ein neues dickes Kabel verlegt und den Nutzern Internet via Kabel angeboten.

Ich bekomme über Sendercheck nur analoge Kanäle angezeigt. Vermutlich ist KDG nicht auf dem Laufenden durch die hin und her Verkäufe. Kontakt bekommt man mit KDG scheinbar nur, wenn man einen Vertrag abschließen will.

Gruß!
Keiner ist so Klug wie Alle!