Virensoftware

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schmizz-08
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.09.2008, 10:11

Virensoftware

Beitrag von schmizz-08 »

Hallo!

Ich habe jetzt fast eine Woche das Kabel Internet 32.000 !
[ externes Bild ]

So das Problem ist jetzt aber, wenn ich mein Kaspersky anhabe, wird es alles abgebremst.
Deswegen wollte ich wissen, was ihr mir für ein Virenprogramm empfehlen könnt, das mein Internet nicht abbremst!

Danke im VOrraus für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Ralli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.11.2008, 13:31
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Virensoftware

Beitrag von Ralli »

Hallo, hatte das gleiche Problem. Du musst in der Firewall den Port 80 öffnen, dann klappt es. Hat jedenfalls bei mir geholfen.


Gruss Ralli
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Virensoftware

Beitrag von joergx66 »

Bei mir hat der Kaspersky (Computerbild-Edition) auch Probleme gemacht. Die Überwachung von Port 80 abschalten hat zwar etwas geholfen, aber der Speed war immer noch nicht ok.
Ich hab Kaspersky deinstalliert und nutze jetzt die Windows-Firewall und Avira. Jetzt wird der volle Speed erreicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Virensoftware

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn man nicht noch einen Router mit Firewall hat, würde ich persönlich nicht nur auf die Windowsfirewall vertrauen.
Dazu gibt es ständig zu viele Sicherheitslöcher bei MS.
Die Überprüfung auf Port 80 auszuschalten hebelt auch div. Sicherheitsfunktionen aus.

Sicher und schnell auf evtl. nicht "taufrischer" Hardware ist schon ein Problem.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Virensoftware

Beitrag von joergx66 »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn man nicht noch einen Router mit Firewall hat, würde ich persönlich nicht nur auf die Windowsfirewall vertrauen.
MB-Berlin
Stimmt. Ich habe den DIR-635 als Router, denke mal die Windowsfirewall reicht dann vollkommen aus.
Der Kaspersky hat auch auf meinem relativ neuen Dual-Core Notebook das Internet ausgebremst, ohne gehts jetzt.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Virensoftware

Beitrag von Kabelmensch »

schmizz-08 hat geschrieben: So das Problem ist jetzt aber, wenn ich mein Kaspersky anhabe, wird es alles abgebremst.
Deswegen wollte ich wissen, was ihr mir für ein Virenprogramm empfehlen könnt, das mein Internet nicht abbremst!
Ach, isses mal wieder soweit?
Weil, vor ungefähr einem Jahr hatte Kaspersky dasselbe Problem - bei WLAN sämtlichen "Verkehr" stark verlangsamt bis hin zu ausgebremst. Damals half nur runterwerfen und was andres installieren. Wie wärs denn mit dem Sicherheitspaket von Kabel? ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Virensoftware

Beitrag von Nibelungen »

Also ich hab die Kaspersky Suite 8 drauf, bis auf die Kindersicherung ist alles in Betrieb. Ich hab meinen PC per LAN-Kabel am Router (DIR 615) hängen. Ich kann keine Einbußen feststellen. Nachts erreiche ich 30 Mbit (beim Speedtest), tagsüber nicht, aber na ja, das dürfte die Netzauslastung sein.

Ob ich den Port 80 freigegeben hab muß ich mal suchen ... das weiß ich jetzt gar nicht so sehr (Windows-Firewall ist deaktiviert, der Kaspersky hat ja eine).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Virensoftware

Beitrag von Kabelmensch »

Nibelungen hat geschrieben:Also ich hab die Kaspersky Suite 8 drauf, bis auf die Kindersicherung ist alles in Betrieb. Ich hab meinen PC per LAN-Kabel am Router (DIR 615) hängen. Ich kann keine Einbußen feststellen.
Ich sag ja extra: Damals wars per WLAN. Könnte; könnte anscheinend heute auch wieder sein. Gab sich damals anscheinend mit irnkeinem Update; man hat nämlich relativ schnell nichts mehr davon gehört ;-)
kabelmensch.de