Gutes Wort für KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Gutes Wort für KD

Beitrag von flohri »

Hallo,

häufig wird im Forum gesagt, daß dieses und jenes nicht funktioniert, wie auch immer. Heute muss ich mal ein gutes Wort für die KD einlegen. Wir haben seit 10.02.09 das Comfort Paket (32 MBits im DL und 2 MBits im UL) mit der Homebox von AVM, die 7270. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten von meiner Seite her, muss ich sagen, dass ich bis jetzt sehr zufreiden bin. Am 16.03.09 war die Rufnumerportierung. Kurz nach 12 standen unsere 3 MSN bereits zu Verfügung. Das Zuweisen der Telefonnummern war eigentlich ein Kinderspiel. Auch wenn es mit dem ISDN Telefon erst nicht klappen wollte. Aber mit soundclubs tooler Hilfe funktioniert jetzt alles. Über die Sprachqualität beim telefonieren kann ich nicht meckern. Keine Rauschen und knacken wie bei der Telekom. Auch beim surfen keine Probleme. Auch nicht, wenn 2 telefonieren und einer oder zwei im Netz ist. Keine Probleme. Über Speedzahlen lasse ich mich hier nicht aus, weil diese meist nicht aussagefähig sind. Nur soviel, ich komme fast immer über die 32 MBits im DL mit dem Speedtester von KD hinaus. Der UL liegt bei 1,8 MBits. -
Allen ein schönen Sonntag!!


Nochmals vielen Dank an Dich, soundclub.
Zuletzt geändert von flohri am 22.03.2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Gutes Wort für KD

Beitrag von soundclub »

danke, das geht runter wie butter und freut mich sehr zu lesen das ich dir weiterhelfen konnte :-) :schulz:
es ist immer schön auch mal zufriedene nutzer zu sehen
schönen sonntag dir, ich mach mich auf arbeit^^
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Gutes Wort für KD

Beitrag von flohri »

Hallo,

Über Speedzahlen lasse ich mich hier nicht aus, weil diese meist nicht aussagefähig sind. Nur soviel, ich komme fast immer über die 32 MBits im DL mit dem Speedtester von KD hinaus. Der UL liegt bei 1,8 MBits. -

Richtigstellung:

wollte mich nur korrigieren, die sehr hohen Werte waren mit komplet eingeschaltetem Virenscanner (AVIRA ANTIVIR Premium). Ohne Viernscanner erreiche ich im DL die 32 MBits fast immer. Der UL bleibt bei 1,8 - 1,9 MBits.


Volker
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Gutes Wort für KD

Beitrag von Rexi »

Wieviel gibts du freiwillig für den Ping an? :confused:

.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Gutes Wort für KD

Beitrag von soundclub »

Rexi hat geschrieben:Wieviel gibts du freiwillig für den Ping an? :confused:

.
bin ich der einzige der diesen satz nicht versteht? :confused: :confused: :confused:
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Gutes Wort für KD

Beitrag von Rexi »

... ich will damit nur nachfragen, wie hoch der Ping ist.
Was nützt die Pralerei über hohen DL und UL, wenn er angenommen noch einen Ping von 500 hat >>> Leitung unbrauchbar!

.
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Gutes Wort für KD

Beitrag von flohri »

Hallo, derzeit habe ich folgenede Werte:

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-26 11:32:49)
Download: 27299 Kbit/Sek
Upload : 1978 kbit/Sek
Verbindung : 2417 Verb/Min
Ping Test: 11 ms

Volker
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Gutes Wort für KD

Beitrag von Rexi »

Danke für die Antwort - da kannst du ja echt zufrieden sein. :fahne:

.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Gutes Wort für KD

Beitrag von owunder »

hi,

da wir also schonmal dabei sind, KD ein seltenes Lob auszusprechen, möchte ich auch mal dazu beitragen, indem ich ein etwas überraschendes Erlebnis erzähle.
Habe mich im Dezember als Neukunde angemeldet mit Homebox usw.
Leider war mein KD-Vertreter mehrmals nachweislich unfähig meine Auftrag korrekt weiterzuleiten. Musste deshalb zweimal meinen Auftrag stornieren und neu abschließen. :motz:
Beim zweiten Mal über die Hotline (bei der Auftragsannahme sind die ja immer sehr nett), habe da meinen Ärger kundgetan und darauf bestanden, mir den DIR-615 zusätzlich zur Homebox kostenlos zuzusenden, quasi als Schmerzensgeld. Die Dame war einverstanden.
Habe den Router bei Anschlusstermin auch bekommen. Bei der ersten Abrechnung wurde mir dieser aber dann mit 20€ berechnet. :wand:
Ich dann eine E-mal geschrieben (Fall erklärt, Bitte um Gutschrift usw.) und natürlich nie wieder was von gehört. :kaffee:
Wollte gerade wieder per Mail wieder loswettern, da sehe ich, dass die es mir doch einfach mit der nächsten Rechnung verrechnet haben. :anbet:
Wieso schreiben die mir das denn nicht? :confused: Dann wäre ich ein vollends zufriedener Kunde gewesen. So habe ich mich natürlich erst wieder über die nicht vorhandene Kommunikation geärgert.
Aber immerhin,......hat die Mail doch tatsächlich das gewünschte Ergebnis gehabt.

Ansonsten:
Bisher überwiegend zufrieden, nur manchmal berichten uns Freunde, sie hätten uns telef. nicht erreichen können. Das wird aber erst noch von mir beobachtet.

Grüße,

owunder
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Gutes Wort für KD

Beitrag von schumi65 »

Hallo owunder,
Wieso schreiben die mir das denn nicht?
Tja, das ist genau das, was ich nicht verstehe.
KD, macht sich das Leben selber schwer, indem sie wichtige Informationen einfach weglassen. Bei mir war es z.B. die Angabe in der Auftragsbestätigung, dass sie die von mir beauftragte alte T-Online-Telefonnnummer mit übernehmen sollen. Da steht aber im Vertag nichts von Portierung. Ich als Kunde bin wieder der Blöde: klappt es, ode klappt es nicht???
KD "produziert" einen großen Teil ihrer/seiner (ist KD = männlich, sächlich oder weiblich???) Servieceanrufe selbst!

Grüße
Jens

PS: WARUM HABEN EINIGE USER HIER EIN PROBLEM DAMIT IHREN RICHTIGEN NAMEN UNTER IHR STATEMENT ZU SETZEN ?????
Mit freundlichen Grüßen
Jens