KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

Beitrag von sachse45 »

Hallo,Seid heute ist der KIKA weg,dafür wurde TELE 5 aufgeschaltet.Obwohl noch ein Testbild von der KD auf den ehemaligen Offenen Kanal läuft.Ich finde das nicht schön,ohne Voranküngigung KIKA abzuschalten.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

Beitrag von Knidel »

Tele 5 teilt sich ja laut unserem Helpdesk mit dem Kika den Sendeplatz in Wittenberg.
Vielleicht ist heute in Wittenberg nur sozusagen der Timer ausgefallen, der um 6 Uhr von Tele 5 auf KiKa umschaltet.
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

Beitrag von sachse45 »

Na ja,Hoffentlich hast Du recht,denn so HOCHWERTIGG ist Tele 5 für mein Enkelkind nicht,wenn es so bleiben sollte müssen wir dann DIGITAL den KIKA schauen.!! Gruss Jürgen
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

Beitrag von sachse45 »

Auch heute am Samstag Muss wohl der Timer ausgefallen sein.Es läuft na was wohl TELE 5 anstatt KIKA.Na ja,Ostern wird sich da nix mehr ändern.Den bei der KD wird es wohl noch keiner bemerkt haben. Dann wünsche ich ein fröhliches Osterfest. :roll: :roll: Hoffentlich ist Ostern bei der KD dann nicht so lange. Gruss Jürgen. :fahne: :fahne:
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

Beitrag von sachse45 »

Hallo,Seit heute nachmittag ist der KIKA wieder zu empfangen,bei KD ist nun Ostern auch vorbei. :fahne: :fahne: :love: :love: Gruss Jürgen aus WB.
Schlaumeier
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2009, 21:58

Re: KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

Beitrag von Schlaumeier »

Sorry, aber da habt ihr selbst schuld!

Frage: Hat einer von euch eine Störung bei der KDG gemeldet? Ich meine telefonisch?
Mit Sicherheit nicht! Ansonsten wäre die Sache auch über Ostern entstört worden.
Meint ihr etwa die KDG hätte in jedem ihrer Netze einen bezahlten "Fernsehgucker" sitzen um evtl. auftretende Störungen zu melden?
Da ist ein gewisses Maß an Eigeninitiative gefragt.

Statt mich tagelang darüber aufzuregen, daß ein Sender nicht läuft nehme ich doch lieber einen Anruf bei der KDG in Kauf und dann ist Ruhe.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

Beitrag von NURadio »

Schlaumeier hat geschrieben:Statt mich tagelang darüber aufzuregen, daß ein Sender nicht läuft nehme ich doch lieber einen Anruf bei der KDG in Kauf und dann ist Ruhe.
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher... :lol:
MfG NURadio
sachse45
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 21:13

Re: KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

Beitrag von sachse45 »

Also das ich selber schuld bin,das da TELE 5 läuft anstatt KIKA,Da bin ich von den Socken,wie man so gut deutsch spricht. Also,Ich bezahle das Kabel(analog u.digital),da bin ich doch Kunde oder??. Der Verkäufer (KD)ist doch daran schuld wenn was anderes läuft,oder doch nicht???. Nee,Nee es gibt schon Leute!!

PS:Ich kann und ich schaue nur DIGITAL.Aber meine Enkelin die über Ostern zu Besuch war,kann leider noch nicht die digitale Fernbedienung behandeln.Dadurch kam ja die ganze Sache zum rollen.
MFG Jürgen aus WB. :) :) :)
Schlaumeier
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2009, 21:58

Re: KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

Beitrag von Schlaumeier »

@ sachse45:

Klar lag der Fehler bei der KDG, daß will ich gar nicht bestreiten.
Nur: Wie sollen die merken, ob ein Umschalter seinen Dienst versagt?
Die können ja schlecht in jede ihrer Kopfstellen (keine Ahnung wieviele es sind aber es dürften um die 400 sein) einen hinsetzen der Tag und Nacht alle Programme durchzappt um einen evtl. auftretenden Fehler festzustellen.

Wenn ich mir einen neuen Golf gekauft habe und nach 5 Wochen knarrt irgendetwas dann warte ich doch auch nicht das sich VW bei mir meldet. Da muss ich schon etwas Eigeninitiative aufbringen und selbst in die Werkstatt fahren.
Da wird mir sicherlich geholfen.

Wie soll also die KDG den Fehler merken, wenn ihn keiner meldet?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KIKA im Wittenberger Kabel ist weg?

Beitrag von Knidel »

Richtig. Zumindest was regionale Einspeisungen angeht, da kann man nicht erwarten, dass KDG sowas sofort merkt.
Anders ist es bei zentralen Einspeisungen aus dem POC, da kann man schon erwarten, dass die Mitarbeiter mal auf die Monitore gucken.