Tiefbau + Teil austauschen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
patricks0n
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 08.10.2009, 22:14

Was tun bei Segment überlastung

Beitrag von patricks0n »

Hi,

diejenigen die meinen anderen Thread mitgelesen haben, wissen das bei mir das Segment sehr stark überlastet ist.

Meine Frage ist, wie kann ich dagegen vor gehen ? Wenn ich dort anrufe, wird mir jedes mal gesagt, dass das Netz zwar überlastet ist aber keine Auswirkungen machen dürfte...

Wie soll man dort vorgehen ?

Und wie lange würde sowas dauern ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von koaschten »

Das einzige was du machen kannst ist regelmässig zu gucken wie es aussieht, das ganze über den KDG speed test dokumentieren und wenns besonders schlimm ist ne Störung aufgeben und auf Erstattung der Monatsgebühr hoffen. Das Spielchen treibe ich hier seit letzten August und jedesmal wird einem gesagt "Wir arbeiten dran". Es sind nun schon 2 Termine die mir genannt wurdene für die Segmentierung verstrichen, Ende Oktober und Ende Dezember. Ich denke mal hier wird sich nichts tun solange keine Docsis 3.0 Umrüstung passiert ist.... und das wird noch dauern, solange Rüge ich halt weiter den Mangel an, weil alternativen gibts hier vor Ort auch nicht, kein DSL über 6mbit, kein VDSL....
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Tiefbau + Teil austauschen

Beitrag von RcRaCk2k »

Jupp... Mit 22,90 EUR im Monat bist du der letzte in der Kettte, für den man einen Finger krumm macht... Machen dagegen 100 oder 1.000 Leute Mucken gegen KD dann sieht die Relation schon anders aus. Solange du der einzige bist, der dem Hotline-Team / Letter-Burner-Team ein wenig Arbeit verursacht, dann wird das nix mit Ausbau...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs