Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

In der Regel läuft es so ab das das Hitron, nach der Umstellung im Kundencenter, neustartet und sich die neue Firmware/Config-Datei für den Bridgemodus von KDG runterlädt. Dieses erste Update kann etwas dauern wenn der Anschluss gerade erst geschaltet worden ist bzw. der Kunde das Hitron gerade erst zugeschickt bekommen hat. Danach kann ein Router (ohne internes DSL-Modem) ganz normal wie an einem Modem in Betrieb genommen werden, die mitgelieferte Anleitung sollte da helfen.
Eckonism
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2013, 18:41
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Eckonism »

Naja aber 5 Tage finde ich schon recht heftig und keiner weiß wie lange es noch dauert...vor allem brauch ich den Bridgemodus um endlich den Rest richtig nutzen zu können...
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von hameno »

Bei mir war das innerhalb von 2 Minuten umgestellt....hab ich wohl Glück gehabt....
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Eckonism
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2013, 18:41
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Eckonism »

Damit ich nicht falsch verstanden werde...es geht nicht um die Bridge Umstellung sondern automatische Update nach Erstinstallation...ich würde ja gerne dn Bridgemodus einstellen aber ich kann nicht weil das Modem seit fünf Tagen auf ein Update wartet....
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von koaschten »

Da würde ich einfach mal nen power-cycle machen ...
Eckonism
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2013, 18:41
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Eckonism »

So jetzt konnte ich endlich den Bridgemodus einstellen ;-) das einzige was mich jetzt noch nervt ist das mein Ping mit ca. 90ms echt unterirdisch ist, egal zu welcher Tageszeit.... Teilweise sogar bei 180ms....und mit der Upload Rate komme ich maximal auf 3200kbit bei meiner 100mbit Leitung...
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von koaschten »

getestet gegen welchen Dienst/server?
Eckonism
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2013, 18:41
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Eckonism »

Getestet mit:

Speednet / Server Pfaffenhofen
Speed.io / Server Paris
KDG Speedtest
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von koaschten »

Du hast dreistellige ms Werte beim Testen gegen den KDG Speedtest unter http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest ? KRASS :shock:

Sieht für mich nach überlastetem Upstream aus, bei normalerweise 2 Upstream Kanälen die KDG schaltet müssten in deinem Segment an die 30MBit upstream laufen? -> Störung aufmachen "Latenz und upload Probleme"
Eckonism
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2013, 18:41
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Eckonism »

Wenn ich heute zuhause bin dann werd ich nochmal testen und fadas Ergebnis wie auch meine Modemwerte hier posten... Vielleicht kommt man dem ja so schon auf die Schliche bevor ich jetzt ein Fass mit ner Störungsmeldung aufmache B-)