Umfrage zur HD-Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Umfrage zu KD-HD Option

Ja ich habe die HD-Option schon bestellt.
51
29%
Nein ich habe die Option noch nicht bestellt, werde es aber demnächst tun.
3
2%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich auf die Privaten warte.
15
8%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich auf mehr HD-Sender (ohne die Privaten) warte.
2
1%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich auf mehr HD-Sender und die Privaten in HD warte.
25
14%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, weil ich hoffe das die Sender mal ins Kabel-Digital-Home kommen (wie bei Sky - Welt)
38
21%
Nein ich habe die HD-Option noch nicht bestellt, werde sie auch nicht bestellen.
42
24%
HD-Option was ist das?
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 178

volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von volkerrd »

mikepower hat geschrieben:Hallo,

ich wollte auch die HD Option buchen, es lohnt sich nicht da TNT Film und TNT Serie bei mir vor Ort verfügbar ist.
Da kann ich nur sagen, Danke Kabel für das tolle Angebot von 2 HD Sendern.
darauf muss man nicht alles geben was dort steht...
hast du mal einen manuellen Suchlauf auf beiden Frequenzen gemacht? Eigentlich fehlen wenn dann bei einigen die beiden TNT-Sender auf 130MHz
:fahne: :fahne: :fahne:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von DarkNike »

volkerrd hat geschrieben:
mikepower hat geschrieben:Hallo,

ich wollte auch die HD Option buchen, es lohnt sich nicht da TNT Film und TNT Serie bei mir vor Ort verfügbar ist.
Da kann ich nur sagen, Danke Kabel für das tolle Angebot von 2 HD Sendern.
darauf muss man nicht alles geben was dort steht...
hast du mal einen manuellen Suchlauf auf beiden Frequenzen gemacht? Eigentlich fehlen wenn dann bei einigen die beiden TNT-Sender auf 130MHz
:fahne: :fahne: :fahne:
Gehört 130 MHz zu den Unterfrequenzen, dessen Signale alte Dosen nicht rausgeben können?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Peter65
Insider
Beiträge: 9612
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von Peter65 »

Auch ich habe die HD-Option bestellt.

Dafür werde ich ein KD-Home Vertrag kündigen, denn den habe ich zweimal.
Einmal als Home+ in Verbindung mit dem Sagem und einmal auf meiner Sky-Karte, welcher auch gekündigt wird!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
studdai.
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 11.09.2009, 11:08
Wohnort: Passau

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von studdai. »

Möglichkeit 7... Ich werd mich hüten nochmal bei der KDG was zu bestellen was länger als 4 Wochen Laufzeit hat. Ich bin seit den (für uns unerreichbaren) 4 neuen Sky HD Sender am überlegen ob ich mir eine SAT Anlage in meinen kleinen Garten stelle....
Ich bin zwangsverkabelt :( - aber ausgebaut!!! ;)


Samsung LE46B620 - FullHD
Humax PR-HD 1000 C
Philipps 33° - HDReady
Humax PR-HD 1000 C


Paket Comfort 32 Mbit/s
Kabel Digital Free TV
Sky Welt + Film + Sport + HD (24,99 monatlich/12Monate)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

studdai. hat geschrieben:4 neuen Sky HD Sender am überlegen ob ich mir eine SAT Anlage in meinen kleinen Garten stelle....
Gekündigt ist schon. Haben noch einen guten alten Vier-Wochen-Kündigungsfrist-Vertrag.

Mal schaun, ob die was auf die Reihe kriegen...
Dennoch eine Frechheit, dass die die SKY HD-Sender immer noch nicht einspeisen.
Ich kreps hier mit meine 7 Sender rum, während die anderen noch mehr Filme und Sport in HD sehen können :motz:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
SoFaD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2010, 21:53

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von SoFaD »

2rangerfan0 hat geschrieben:
studdai. hat geschrieben:4 neuen Sky HD Sender am überlegen ob ich mir eine SAT Anlage in meinen kleinen Garten stelle....
Gekündigt ist schon. Haben noch einen guten alten Vier-Wochen-Kündigungsfrist-Vertrag.

Mal schaun, ob die was auf die Reihe kriegen...
Dennoch eine Frechheit, dass die die SKY HD-Sender immer noch nicht einspeisen.
Ich kreps hier mit meine 7 Sender rum, während die anderen noch mehr Filme und Sport in HD sehen können
:motz:
du ärmster. was sollen wir in nicht ausgebauten gebieten denn erst sagen. müssen uns mit 4 sendern begnügen.

hd-option ist viel zu teuer! 6 sender,von denen evtl. 2 ein brauchbares programm bieten! echt günstig :?
hätte man die ins home paket genommen wär es ok.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von helmut_1967 »

Die 150 ist erreicht und es bleiben 1/3 der Kunden (genau 50) die schon bestellt haben.
Ich frage mich ob das stimmt was in dem anderen Beitrag von Temno http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=2420 geschreiben wurde und die Sender wirklich ins Home - Paket ohne Aufpreis kommen. Das hoffen ja ca. 20 % der Nutzer ( und bestimmt die 30 % die schon bestellt haben :trippeln: )
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Bud
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2009, 20:52

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von Bud »

Habt ihr soviel Geld übrig um das alles zu zahlen? Ich sehe in dieser Abzocke keinen Sinn, Kundenfreundlich sieht anders aus. Es wär doch toll, wenn man sich sein Paket selbst zusammenstellen könnte, den meisten Sendermüll benötige ich nicht.

BUD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von VBE-Berlin »

helmut_1967 hat geschrieben:Die 150 ist erreicht und es bleiben 1/3 der Kunden (genau 50) die schon bestellt haben.
Wenn das eine repräsentative Umfrage wäre, wäre das eines der spektakulärsten Produkte der KDG!
Solche Akzeptanz in so kurzer Zeit ist enorm.

Wobei derzeit dieses Paket wirklich gut gebucht wird.
Daher kann ich die Änderungsgerüchte noch nicht so richtig nachvollziehen.
Das Produkt läuft.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sisu
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 19.08.2009, 21:51

Re: Umfrage zur HD-Option

Beitrag von sisu »

MB-Berlin hat geschrieben: Wobei derzeit dieses Paket wirklich gut gebucht wird.
Daher kann ich die Änderungsgerüchte noch nicht so richtig nachvollziehen.
Das Produkt läuft.
Im Dezember werden wir weitersehen - wäre allerdings ein Armutszeugnis für KD wenn die Medienberater nicht auf den gleichen Wissensstand gebracht werden wie CAs an der Hotline und erst später won wesentlichen Vertragsänderungen unterrichtet werden. (Falls im Dezember die HD Option wegfällt und die CAs schon Schulungen hierzu hatten)

so long

sisu