SNR Wert zu niedrig?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: SNR Wert zu niedrig?

Beitrag von koaschten »

Chello.at ?!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: SNR Wert zu niedrig?

Beitrag von RcRaCk2k »

Manni0019 hat geschrieben:Snr nicht mehr 32 sondern 36db
Downstream nicht mehr -6 sondern -3 db
Upstream nicht mehr 35 sondern 41 db
Perfekt. Endlich hat mal jemand das Problem behoben :)
Manni0019 hat geschrieben:Jetzt gibts nur ein "Problem"
Jetzt kommt beim Modem diese Meldung .......
Alles Bestens... Die Meldung kann man unberücksichtigt lassen, sie verursacht keine Störung.

Nun, dann ist jetzt ja alles Bestens :) Hat die INODE / UPC / CHELLO es doch endlich mal auf die Reihe gebracht ;)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Manni0019
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 20.07.2011, 10:11

Re: SNR Wert zu niedrig?

Beitrag von Manni0019 »

Naja sagen wir mal so ich habs dank dir bzw. dank euch hinbekommen (durch den rückwegdämpfer)

...und anscheinend war irgendwo noch zusätzlich ein Streckenproblem was jetzt anscheinend behoben ist.

Mon Oct 10 23:10:51 2011 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ..

Brauch ich mir über diese Meldung also keine sorgen machen? Also abbrüche habe ich überhaupt keine mehr also denke ich mal ist das nicht schlimm aber mich würde dennoch interessieren was diese Meldungen bedeuten?!

MfG Manni
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: SNR Wert zu niedrig?

Beitrag von RcRaCk2k »

Es gibt sogenannte T3 und T4 (Keepalive). Das CMTS und das Modem verständigen sich CMTS: "Ich bin da" Modem: OK ||| Modem: "Ich bin da" CMTS: "OK"

Wenn nun ein Timeout auftritt bei T3 / T4, dann sucht das Kabelmodem nach einer neuen Frequenz (Ranging). Das ist bei dir am Montag Abend passiert. Da war die Verbindung für ein paar Minuten weg. Sowas kann aber immer mal vorkommen, wenn z.B. Wartungsarbeiten vorgenommen werden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Manni0019
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 20.07.2011, 10:11

Re: SNR Wert zu niedrig?

Beitrag von Manni0019 »

Mon Oct 10 23:10:51 2011 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ..

Da war kein abbruch.......einmal war ein abbruch da stand was von sync fehler aber hier das started unicast usw. kommt jetzt immer aber hab dadurch keine Abbrüche.

Schlimm?

^^ mfg manni
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: SNR Wert zu niedrig?

Beitrag von RcRaCk2k »

Nagut dann :) Wenn es keine Abbrüche gibt, umso besser ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Manni0019
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 20.07.2011, 10:11

Re: SNR Wert zu niedrig?

Beitrag von Manni0019 »

Ok dann kann ich jetzt beruhigt weitersurfen xD

Danke nochmal.

Ps.: So richtig hats Upc noch nicht hinbekommen ich hab zwar meine vollen 35 Mbit Download aber nicht meine 4 Mbit Upload....da hab ich an guten Tagen nur 1,5 Mbit aber das Problem haben ganz viele und ist anscheinend ein Datenbankfehler.

MfG Manni
Manni0019
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 20.07.2011, 10:11

Re: SNR Wert zu niedrig?

Beitrag von Manni0019 »

Seid dem fällt mir jetzt leider auf das es beim zocken einige Server gibt wo ich einen 200 er Ping habe und welche wo ich einen normalen Ping habe. Was hat das zu bedeuten? Also es gibt Deutsche Server (gleicher Standort) wo ich aber verschiedene Pings habe.

Das Problem hatte ich schonmal und scheint mit diesem Unicast etc. zusammenzuhängen.

MfG Manni