Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
svevo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2010, 21:57

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von svevo »

FrecherKerl hat geschrieben:Ich komm aus dem Norden Bayerns und da läuft es in den letzten Monaten ohne Probleme.
hätt nicht gedacht das ich das mal sagen würde: echt traurig, dass ich nicht in Bayern wohne :wink2:
svevo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2010, 21:57

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von svevo »

MB-Berlin hat geschrieben:
svevo hat geschrieben:hat die volle Breiseite natürlich abbekommen
igitt igitt. War es wenigstens Alete? Bei mir bitte Geschmack: Banane

:kotz:
svevo hat geschrieben:kein globales HH Problem, dass würde er so nicht unterschreiben, er hat auch schon viele Kunden besucht die hier in HH keine Probleme haben..."
Hamburg hat div. segmente. die werden keinesfalls alle verstopft sein. Es gibt also garantiert auch Gegenden wo es geht.
In Berlin gibt es auch solche und solche Gegenden.
Ein generelles bundesweites Problem ist die Bandbreite jedenfalls nicht.

MB-Berlin

...aber es nervt mittlweile, vor allem wenn man als Neukunde nichts böses ahnt (hatte vormals binnen der letzten 13 Jahre weder mit DTAG, Arcor noch Hansenet Probleme) und dann seit 10/09 nur noch leidet :motz:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von VBE-Berlin »

svevo hat geschrieben:...aber es nervt mittlweile, vor allem wenn man als Neukunde nichts böses ahnt (hatte vormals binnen der letzten 13 Jahre weder mit DTAG, Arcor noch Hansenet Probleme) und dann seit 10/09 nur noch leidet :motz:
Das es nervt, verstehe ich vollkommen. Auch in meinem Gebiet gab es mal Geschwindigkeitsprobleme. Die Kunden wussten das schon vor der Unterschrift, kannten die Segmentierungstermine und waren zufrieden.
Verschweigen darf man diese Engpässe, solange man sie kennt, jedenfalls nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
svevo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2010, 21:57

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von svevo »

MB-Berlin hat geschrieben:
svevo hat geschrieben:...aber es nervt mittlweile, vor allem wenn man als Neukunde nichts böses ahnt (hatte vormals binnen der letzten 13 Jahre weder mit DTAG, Arcor noch Hansenet Probleme) und dann seit 10/09 nur noch leidet :motz:
Das es nervt, verstehe ich vollkommen. Auch in meinem Gebiet gab es mal Geschwindigkeitsprobleme. Die Kunden wussten das schon vor der Unterschrift, kannten die Segmentierungstermine und waren zufrieden.
Verschweigen darf man diese Engpässe, solange man sie kennt, jedenfalls nicht.

MB-Berlin
naja, ohne all zu zynisch zu sein: die Abgeordneten-Dichte in Berlin ist auch höher, da muss KDG anders mit Kunden umgehen :fahne:
bimob
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2010, 12:43

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von bimob »

Moin moin!

Bin selbst seit 10.09 Kunde bei KB und habe seit dem 13.12. den gleichen Mist erlebt der hier schon zur Genüge beschrieben wurde.
Keine Geschwindigkeit, fast täglich mehrmals Verbindungsabbrüche und den angesprochenen Nullservice seites KD :twisted:

Nach ca. 20 E-Mails mit kundenservice@kabeldeutschland.de die mit Konserven beantwortet wurden habe ich keine Lust mehr gehabt und schlicht die Einzugsermächtigung widerrufen.
Hat das geholfen? Na ja, ich hab ne Gutschrift erhalten *jubel jubel freu freu*!
Ach! Zwei Tage später hatte ich einen Brief im Briefkasten:
(...) Sollte das Formular in 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein behalten wir uns vor, bei diesem Vertrag von unserem Recht auf außerordentliche Kündigung Gebrauch zu machen. (...)
Es dreht sich natürlich um die Einzugsermächtigung. Nun stellt sich mir die Frage ob ich es drauf ankommen lasse und damit meine Ruhe vor KD habe oder zahle und hoffe das es bald wieder gut ist?!

Es hat mich auf jeden Fall gefreut (tut mir leid für euch) dass ich mit dem Problem nicht alle bin und es sich demnach wirklich um eine Massenstörung im Großraum Hamburg handelt.
mpp
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2010, 19:01

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von mpp »

bimob hat geschrieben: Es hat mich auf jeden Fall gefreut (tut mir leid für euch) dass ich mit dem Problem nicht alle bin und es sich demnach wirklich um eine Massenstörung im Großraum Hamburg handelt.
Ja, es tut sich auch seit über 3 Monaten überhaupt nichts. Ich habe es noch mal mit sofortigen Kündigung und Rückruf der Einzugsermächtigung probiert, ich hoffe ja immer noch auf eine friedliche Einigung. Falls nicht, gibts ja genug betroffene das man gemeinsam Medienwirksam vor Gericht ziehen könnte. Ich will ja einfach nur aus meinem Vertrag, für den ich keine Gegenleistung mehr von KD bekommen, raus. Nicht mehr und nicht weniger.

[ externes Bild ]

Vielecht sollte ich ja für den rest der zwangs-laufzeit nen fiesen trorrent tracker aufmachen (natürlich nur mit legalem zeug) um die restliche Bandbreite zu killen bis sie mich rausschmeissen. Ich bin echt verzweifelt.
Benutzeravatar
kickdown
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2010, 19:44

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von kickdown »

es ist wieder wochenende :brüll:
[ externes Bild ]
Grüsse aus Osdorf [HH] :welcome:
Kabel D.32Mbit:Win7_ultimate_x64:D-Link Dir 655 EU :firefox:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von ihk. »

Genau, Wochenende.
[ externes Bild ]
mpp
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2010, 19:01

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von mpp »

kickdown hat geschrieben:es ist wieder wochenende :brüll:
[ externes Bild ]
Ja - kann ich bestätigen! Da das ganze durchgehend seit November 2009 so läuft
glaube ich auch nicht mehr auf Besserung. Wer es nach 1/4 Jahr nicht schaft
seine Infrastruktur in den Griff zu bekommen und an der Hotline nur Märchen
erzählt ....
HiddenDangerous
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2010, 20:30

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von HiddenDangerous »

E-mail an den Kundenservice mit Betreff ans Beschweremanagement. Da könnt ihr eventuell eine Gutschrift rausjucken. Dafür solltet ihr aber schon das ein oder andere Ticket bei denen geöffnet haben.

Bringt zwar auch nicht wirklich was, aber dafür muss KD dann wenigstens ein wenig Kohle berappen.