Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scorpicory
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2010, 11:18

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von Scorpicory »

Ich bin seit 2 Jahren bei KD... und bis Nov. 09 keine nennenswerten Probleme...
Tsja.. und dann gings los... und seitdem hört es nicht mehr... Seit Ende Nov. dann kein Tag mehr ohne Probleme.
Heute Mittag dann mal wieder Komplettausfall.. zwar nur kurz.. aber Telefon war weg.. und das mitten im Gespräch.

Welche Alternativen würdet ihr empfehlen? Telekom, Alice?
Wohne in HH-Eppendorf

Danke
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von Darkstorm »

Ich persönlich hatte noch nie probleme mit der Telekom, würde den Laden deswegen jederzeit und bedenkenlos weiterempfehlen.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
mpp
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2010, 19:01

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von mpp »

Also ich habe jetzt, neben dem Nutzlosen KD Anschluss jetzt einen VDSL50 Anschluss.
50Mbit down, 10Mbit up. Das ganze kostet nur unwesentlich mehr - und es funktioniert.

Ich bin kein Telekom Fan, aber die haben nun mal Europas Modernstes IP Netzwerk, welches
sie den Kunden auch mit voller Bandbreite nutzen lassen. Da wird nix gedrosselt, es gibt anständig
Dimensionierte Übergabepunkte in Fremdnetze. Es gibt keine disconnects. Es funktioniert einfach.

Gruss,
MP
Benutzeravatar
hans-jürgen
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2008, 13:23
Wohnort: Seevetal-Maschen

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von hans-jürgen »

Hmm, ich wohne in 21220 Seevetal südlich von Hamburg, und seit zwei Jahren so gut wie keine Probleme. Allerdings spinnt seit Anfang dieser Woche der Internetzugang, Telefon funktioniert dabei aber weiter. Jeden Morgen bzw. Vormittag gibt es Auszeiten, die bis zu zwei Stunden dauern können, wo der "Server nicht gefunden" werden kann, egal welche Seite ich auswähle. Das sieht für mich irgendwie nach einem zeitweisen Ausfall des DNS-Servers aus, denn danach funktioniert wieder alles wie gehabt - wie jetzt gerade. Andererseits habe ich in diesem Thread gelesen, daß seit Montag 100 MBit für Hamburg angeboten werden, möglicherweise handelt es sich also auch um Auswirkungen eines Neukundenansturms? :wink:
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook und Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace und Facebook
rouven
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2010, 17:50
Wohnort: Hamburg

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von rouven »

mpp hat geschrieben:Also ich habe jetzt, neben dem Nutzlosen KD Anschluss jetzt einen VDSL50 Anschluss.
50Mbit down, 10Mbit up. Das ganze kostet nur unwesentlich mehr - und es funktioniert.
naja unwesntlich kommt immer drauf an.. ich zahle im ersten jahr bei KD 23 € und habe noch den 200 € conrad gutschein bekommen. DAs Telekom angebot kostet 50 euro im monat, also das doppelte quasi. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, das Telekom Netz ist erste sahne, daran gibts nichts zu rütteln, man bekommt das was man bestellt. Ich bekomme morgen meinen KD anschluss und bin ja mal gespannt. Ich brauche keine 100mibt und eigentlich auch keine 30 mbit, wenn mir 2 mbit übrigbleiben würde mir das sogar schon reichen...
Scorpicory
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2010, 11:18

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von Scorpicory »

Es wird immer schlimmer was KD da macht...
Letzten Sonntag fiehl der Server komplett aus.. ging erst um 23 Uhr wieder. Vorgestern, gestern und heute - diverse Ausfälle.. heute schon 2.
Die Technikhotline ist vollkommen ahnunglos... " ja, ich sehe gerade... da muss ne größere Störung vorliegen"... ACH!
Aber wann es wieder geht k.A....

so geht das jetzt seit November jeden Tag...
ralphk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2010, 21:06

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von ralphk »

Ihr seid nicht allein in HH. Auch in Dresden geht seit Anfang der Woche nix mehr. KD-Speedtest okay. Alle anderen liegen bei max. 3500. Momentan sieht es so aus:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von Spezi82 »

In Berlin dasselbe...es ist zum :kotz: . :wand: :wand: :wand:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
chepri

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von chepri »

:party: :party: In München nicht :party: :party:

Aber im Ernst: Was hilft es hilfesuchenden Hamburgern, Dresdnern etc. wenn jeder gefrustete gamer im entsprechenden thread schreibt:
"Auch bei mir in Kleinhollersdorf habe ich seit 17min nur noch 26ms ping statt der gewohnten 24,5. Ein Saftladen (üblicherweise stehen an dieser Stelle ganz andere Ausdrücke, entsprechend dem Niveau des users)ist das!"
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Internetverbindung krechzelt vor sich hin (Hamburg)

Beitrag von EdeVau »

Was lernen wir daraus?
Wir brauchen unbedingt einen AbschimpfFrustauslassAuskotzUndAusheulThread :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.