Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von vdb »

Hallo,

ich habe nun auch seit ein paar Tagen erfolgreich eine Easybox 803 (2st für knapp 22€ in der Bucht, da konnte ich nicht nein sagen...) an meinem CISCO-Kabelmodem in Betrieb.
Erst mal Danke an alle die hier Infos darüber geliefert haben.
Folgendes kann ich noch anmerken:
Nur mit der FW 207 konnte ich die Seite ...vdsl_enable aufrufen, 209 ging nicht.
Ich habe jetzt keinen Feldtest durchgeführt, konnte die vdsl_enable seite erst aufrufen als ich mich an LAN1 angeschlossen habe. Musste danach auch auf LAN2 umstecken. Vielleicht hatte ich auch einfach nur nicht lange genug gewartet, finde es aber logisch, das man nur LAN2-4 nutzen kann wenn man auf LAN1 den Ethernet-uplink aktiviert hat. Auf der anderen Seite wurde dies nie hier erwähnt... Komisch.

Mehrere VoiP, Wahlregeln, Telefon von Kabelmodem an den DSL-Anschluss, funktioniert alles. Zum Glück bin ich in Besitz einer RJ Crimpzange incl. div. Steckern.

Dafür das die EB keine Atenne aussen hat finde ich die WLAN-Reichweite sehr gut. Könnte sich HITRON wohl ne Scheibe von abschneiden.

Gruß
vdb
th0r1140
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012, 23:43

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von th0r1140 »

Hallo Freunde.

Ich habe das gleiche Problem
Nutze die easybox 803 mit der 211er Firmware und auch bei mir funktioniert das mit dem .../vdsl_enable.St nicht.
Auch die Eingabe mit dem Telefon funktioniert nicht. Bei mir kommt auch eine andere ansage wie bei den anderen.
Bei mir sagt die stimme "bitte schließen sie die easy Box entsprechend der Anleitung an". Eingabe in der sprechpause ohne erfolgt. Ich weiss das es funktioniert, da ich das gleiche bei einem Kumpel gemacht hab bei der 803er.
Allerdings mit älterer Firmware. Wenn ich ein resett mache und mich danach per Browser mit der Box verbinde hab ich die Auswahl für den offenen Modus. Allerdings unter Daten und dann wan hab ich nur Einstellungsmöglichkeit
VC1 bis VC3 also kein WAN1 bis 3.

Wenn ich ein downgrade der fw machen muss, woher bekomme ich die älteren versionen?

Mit freundlichen grüßen

Th0r1140
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von vdb »

steht hier auf Seite 11, einfach mal ein bischen nach hinten lesen.
Rwin
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2012, 16:29

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Rwin »

Ich hab dasselbe Problem mit der EasyBox 802 und habe versucht, via Telefon in den VDSL-Modus zu kommen, was trotz des Eingebens während der Sprechpausen der Bandansage nicht funktionierte, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ein ISDN-Telefon hab.

Der Link http://192.168.2.1/vdsl_enable.stm funktionierte zunächst auch nicht, da ich dort den Haken nicht setzen konnte, weil das Kästchen gesperrt war.

Als ich dann allerdings das Telefon vom Router getrennt hatte (nach nochmaligem Reset und Neustart der EasyBox) funktionierte der Weg mit dem Link auf einmal.

Ob die EasyBox nun als Router des Kabelmodems funktionieren wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.
th0r1140
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012, 23:43

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von th0r1140 »

Wie vdb sagte, steht alles auf Seite 11. Habe meine easybox gedowngradet und alles funktioniert an meinem Kabelanschluss. Vielen dank.
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von vdb »

habe gerade gesehen, das es eine neue Firmware für die EB 803 mit der Versionnr. 30.05.216 (28.06.2012) gibt.
Hat die schon jemand daruf und mit einem Kabelmodem getestet? Es ist nirgend zu finden was hier geändert/verbessert wurde. Ist dies irgend jemand bekannt?
FANCY
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2012, 09:20

Easybox A803 als Router(LAN+WLAN) an Kabelmodem

Beitrag von FANCY »

Hallo,
aufgrund massiver technischer Probleme mit meinem Anbieter (Vodafone) werde ich zu KabelDeutschland wechseln. Habe gerade vor kurzem neu die Easybox 803 anschaffen müssen und möchte diese nur als Router (LAN und WLAN) einsetzen. Telefonie erfolgt über eine Telefonanlage, die direkt an das Kabeldeutschland Kabelmoden angeschlossen werden kann. Wie kann die Easybox konfigurieren, damit ich nicht zusätzliche die Teure Fritzbos 6360 kaufen muss?
Danke im voraus
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Thyrael »

@Fancy
Ich habe deinen und das bereits bestehende Thema zur Easybox mal zusammengeführt.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Easybox A803 als Router(LAN+WLAN) an Kabelmodem

Beitrag von Samchen »

FANCY hat geschrieben:Hallo,
aufgrund massiver technischer Probleme mit meinem Anbieter (Vodafone) werde ich zu KabelDeutschland wechseln. Habe gerade vor kurzem neu die Easybox 803 anschaffen müssen und möchte diese nur als Router (LAN und WLAN) einsetzen. Telefonie erfolgt über eine Telefonanlage, die direkt an das Kabeldeutschland Kabelmoden angeschlossen werden kann. Wie kann die Easybox konfigurieren, damit ich nicht zusätzliche die Teure Fritzbos 6360 kaufen muss?
Danke im voraus

Mieten nicht kaufen. Und nimmst du ein normales Modem, kannst nur eine Leitung in deiner Anlage nutzen. Wünscht du volle ISDN Funkionalität, kommst du um die Fritz!Box 6360 nicht herum!
Benutzeravatar
MrLexmen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2012, 12:17

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von MrLexmen »

Hallo Forum,

ich habe erfolgreich mein Kabelmodem "Arris" mit der Easybox 802 verbunden und konfiguriert sodass diese als Router läuft! DANKE Shadowman :wink:

Allerdings zeigt mein Telefon, welches ich auch an die Eaysybox 802, mit dem DSL kabel angeschlossen habe, keine Namen der eingehenden Gespräche mehr an!

Könnte mir bitte jemand mitteilen wie man das Problem beheben kann?

Danke im Voraus!