Pathping - Ping Spikes

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Update: Neuer Anruf: Und wieder liegts doch nicht an der Leitung - jetzt wird uns ein Techniker geschickt?

Kann mir jemand mal verraten was die den ganzen Tag machen, außer allem und jedem die Schuld zuzuweißen?

Gruß
FERKELWEMSER
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2010, 11:00

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von FERKELWEMSER »

Moin!

Ich hatte in den vergangenen Wochen/Monaten sehr ähnliche Probleme. Habe mich dazu hier auch schon in mehreren Threads zu Wort gemeldet.
Wie Dir hier schon jemand geschrieben hat, scheint da ein Wert im Downstream zu hoch zu sein. Das war auch bei mir der Fall. Seitdem ein Techniker nun am Verstärker geschraubt hat, sind die Signalwerte besser.
Seitdem läuft die Leitung bei mir stabil. Auch die Ping-Werte sind konstant.
Tatsache ist, dass deine Modemwerte außerhalb der Referenzbereiche liegen. Genau diesen Umstand würde ich zum Hauptgegenstand deines nächsten Telefonats mit der Hotline machen. Da gibt es keinerlei Ausreden, um den schwarzen Peter dem Kunden zuzuschieben. Nur ein Techniker kann da Abhilfe schaffen.

Gruss

FERKELWEMSER
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Jo habe heute angerufen - der Techniker würde heute noch anrufen und nen Termin ausmachen...
Wie immer - natürlich hat NIEMAND angerufen :wand:
Der Service bei denen ist einfach nur noch peinlich. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als morgen wieder 1000x anrufen bis sich doch iwann mal einer meldet...
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Und wieder ein Update.. nach nun über 2 Monaten fällt ihnen auf, dass iwer den Verteilerkasten in der nächst größeren Stadt zerschossen hat :D
Hängt noch irgendwer zufällig am Verteilerkasten

Luitpoldstraße 9
91207 Lauf an der Pegnitz

und hat diesselben Probleme? Wäre "gut" wenn ja, weil dann wäre wenigstens mal die Fehlerquelle gefunden :s


Gruß
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von basi »

deine modemwerte sind 1a

eventuell würde trotzdemein Modemtausch was bewirken ( zu nem Thomson modem...)

greez
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Anscheinend wars doch nich der Großraumfehler - die Fehler treten erneut auf - ich krieg die Krise
Das geht jetzt schon seit Monaten so.. iwi hab ich das Gefühl, dass mir dabei KEINER weiterhelfen kann :(

Wieder Hotline (bin da mittlerweile Stamm"kunde") angerufen, Auftrag erstellt -> "Techniker werden sich melden"
Und dann bekam ich eine Auftragsbestätigungs-SMS - seit wann gibt es denn das bitte?
Noch nie so eine bekommen nach nem "Auftrag"..


Gruß
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von weihnachtsmann »

gibt es schon lange, nur seit neusten sind die call center agents verplichtet, dir die auftragsnummer mitzuteilen ODER per sms zuzuschicken

da fragen die garnicht nach, sie schicken sie dir einfach, da kaum einer bock drauf hat, dir ne 8 oder 9 stellige nummer mitzuteilen ^^
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Ok...

Was mich halt wundert, ist dass ich in den letzten Wochen fast jeden 2. Tag mehrfach angerufen hab, da sich wirklich NICHTS getan hat und ich auch nie irgendne Bestätigung oder nen Rückruf von irgendwem bekommen hab.

Jetzt habe ich zum ersten mal ne Nummer bekommen und was ist? Es hat sich tatsächlich nach sage und schreibe schon über 6 Wochen zum ERSTEN mal ein Techniker sogar zum versprochenen Zeitpunkt gemeldet und für morgen einen Termin ausgemacht.

Gruß
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von RcRaCk2k »

Bin ich mal gespannt, ob der nur wieder Kapital von Kabel-Deutschland vernichtet, oder ob der auch wirklich was ausrichten kann...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Pathping - Ping Spikes

Beitrag von pinguin »

Das hoffe ich ma auch..

Btw doofe Frage nebenbei, aber können da irgendwelche Kosten auf mich zukommen?