FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
elbsegler
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.03.2011, 18:44
Wohnort: 22523 Hamburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von elbsegler »

Ja.
Naja, Stahlung umgibt uns überall, auch ein Funktelefon sendet ständig Signale(Strahlung), genau wie eine Mikrowelle(die weitaus gefährlicher ist!), oder gar eine Fernbedienung. Alles sendet im 2,4 GHz-Bereich. Ob man die Strahlung dadurch nun vermindert oder verhindert, scheint mehr als fraglich. Das müsste man dann am besten messen. Wer Angst vor dieser Art von Strahlung hat, kann sich auf unserem Planeten wohl kaum davor verstecken, denn unser Planet selber sondert schon eine schwache Radioaktive Strahlung aus(ohne des dazutun unserer Menschheit), die uns bisher aber auch nicht geschadet hat.
Thyrael hat geschrieben:...Das WLAN der Box wird weiterhin senden solange die Box mit Strom versorgt ist.
... oder bis es in der Box deaktiviert ist, was man auch zeitlich begrenzen kann, damit man das nicht immer ein- und ausschalten muss. ;)

[ externes Bild ]
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

elbsegler hat geschrieben:Ja.
Naja, Stahlung umgibt uns überall, auch ein Funktelefon sendet ständig Signale(Strahlung), genau wie eine Mikrowelle(die weitaus gefährlicher ist!), oder gar eine Fernbedienung. Alles sendet im 2,4 GHz-Bereich.
Meines Wissens arbeiten Fernbedienungen im Infrarotbereich, was man auch daran erkennen kann, daß man die Fernbedienung "ausrichten" muß.
Eine Fernbedienung mit Funk zu betreiben, könnte recht lustig sein, wenn beim Betätigen einer Funktion auch gleich die Geräte in der unmittelbaren Nachbarschaft reagieren :brüll:
Domingo2010
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 27.04.2010, 18:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Domingo2010 »

Kann man sich diese FritzBox denn nun auch schon als Bestandskunde kaufen? Ich glaube 99€ soll KD für verlangen, bin mir dort aber nicht ganz sicher.

Einem Bekannten, Bestandskunde, wurde vor ein paar Tagen angeboten diese Box für 5 € monatl. zu mieten, doch wenn, dann möchte ich sie mir kaufen. :P

Besitzt diese FritzBox auch eine Nachtabschaltung für das WLAN und jemand was zu dem WLAN-Empfang sagen, also vor allen Dingen zu der Reichweite?


Danke.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von dbpdw »

Domingo2010 hat geschrieben:Kann man sich diese FritzBox denn nun auch schon als Bestandskunde kaufen? Ich glaube 99€ soll KD für verlangen, bin mir dort aber nicht ganz sicher.
Quelle?
Imho kann man die nur mieten.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Domingo2010
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 27.04.2010, 18:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Domingo2010 »

dbpdw hat geschrieben:
Domingo2010 hat geschrieben:Kann man sich diese FritzBox denn nun auch schon als Bestandskunde kaufen? Ich glaube 99€ soll KD für verlangen, bin mir dort aber nicht ganz sicher.
Quelle?
Imho kann man die nur mieten.

So ich habe eben mal etwas gesucht,a ber die Internetseite von gestern leider nicht mehr gefunden. Son Mist! :D

Mal etwas OFF-Topic: Kennt sonst noch jemand einen anderen WLAN Router mit N-Standard und Nachtabschaltung für WLAN?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Thyrael »

Der DIR-655 kann sowas.
Benutzeravatar
elbsegler
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.03.2011, 18:44
Wohnort: 22523 Hamburg

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von elbsegler »

guenter24 hat geschrieben:Meines Wissens arbeiten Fernbedienungen im Infrarotbereich, was man auch daran erkennen kann, daß man die Fernbedienung "ausrichten" muß.
Eine Fernbedienung mit Funk zu betreiben, könnte recht lustig sein, wenn beim Betätigen einer Funktion auch gleich die Geräte in der unmittelbaren Nachbarschaft reagieren :brüll:
Aha! Und dann bekommst Du dein Auto also nur auf, wenn Du die Fernbenienung direkt darauf richtest und nebenbei öffnen sich alle Autos! :brüll: :party:
Hat dann den tollen nebeneffekt, dass man sich dann ein Auto aussuchen kann... :flöt:
Domingo2010
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 27.04.2010, 18:32

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Domingo2010 »

Thyrael hat geschrieben:Der DIR-655 kann sowas.

Ich danke dir tausend mal! You made my day! Dieser Router scheint günstig und wirklich sehr sehr gut zu sein! Danke!

Kannst du vielleicht aber noch etwas zu der Wlan-Reichweite des Routers sagen? :D
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von guenter24 »

elbsegler hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Meines Wissens arbeiten Fernbedienungen im Infrarotbereich, was man auch daran erkennen kann, daß man die Fernbedienung "ausrichten" muß.
Eine Fernbedienung mit Funk zu betreiben, könnte recht lustig sein, wenn beim Betätigen einer Funktion auch gleich die Geräte in der unmittelbaren Nachbarschaft reagieren :brüll:
Aha! Und dann bekommst Du dein Auto also nur auf, wenn Du die Fernbenienung direkt darauf richtest und nebenbei öffnen sich alle Autos! :brüll: :party:
Hat dann den tollen nebeneffekt, dass man sich dann ein Auto aussuchen kann... :flöt:
Es ging mir um Fernbedienungen im häuslichen Umfeld also für Geräte der Unterhaltungselektronik.
Du selbst hast ja in deinem Beitrag auch die Mikrowelle angeführt, also durfte ich davon ausgehen, daß Du Fernbedienungen im häuslichen Bereich meinst.
Eine funktionsfähiges und betriebsbereites Mikrowellengerät wird man wohl recht selten außerhalb des häuslichen Bereiches finden. :D
Zu den "Fernbedienungen" für Kraftfahrzeuge: Diese arbeiten tatsächlich im Funkbereich, aber hier vorwiegend im UHF-Band (432 MHz) und sind zudem codiert um eben eine unerwünschte Funktion (fremdes Fahrzeug) zu verhindern, denn meistens arbeiten die alle auf der gleichen Frequenz, aber die Codierung sorgt dann für die Selektion.
"Fernbedienungen", die im 2,4 GHz-Band arbeiten, werden meines Wissen im "Spielzeugbereich" eingesetzt und nennen sich da aber Fernsteuerung.
Felipe
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 02.01.2011, 13:14

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Felipe »

Nochmal kurz ne frage: Schadet es der Box, wenn ich sie Nachts kommplett vom Strom nehme? Ich mache nähmlich meine Steckerleiste nachts immer aus und da ist auch die Box dran.

Danke