FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Passauer94
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2012, 17:07
Wohnort: Passau

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Passauer94 »

koaschten hat geschrieben:
Passauer94 hat geschrieben: - Werden die Zugangsdaten von KD vorher schon auf die FritzBox geschrieben, wie beim alten Kabelmodem, oder muss ich das selbst erledigen? Sprich: Ist anschließen und sofort Loslegen möglich?

Ja, du solltest dir aber dennoch die Zeit nehmen das Wlan WPA2 AES zu verschlüsseln und dich ein wenig mit den Einstellungen vertraut machen.

- Sind über WLAN (300Mbit/s) wirklich die vollen 100Mbit/s Downstream drinnen, oder wäre es ratsam, das Ganze über LAN (1Gbit/s) zu machen?

Auf 2 Meter ohne Wand mit passender Gegenstelle, Kabel ist ne 100% Lösung.

- Gibt es momentan noch weit verbreitete Krankheiten, die die 6360 hat?

Du solltest dir vielleicht noch mal den Thread hier angucken...

- Wenn KabelDeutschland meinen Anschluss auf 100Mbit/s umstellt, ist das dann schon mit meinem aktuellen Modem (Motorola + FritzBox 7270) spürbar?

Downstream geht auf 40mbit, upstream auf 6mbit
Antworten inline
Vielen Dank für die prompten Antworten. WLAN-Verschlüsselung versteht sich natürlich von selbst :). Hoffe es ist wenigstens ein wenig verständlich, dass ich mir nicht die kompletten 190 Seiten durchlesen wollte.
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Kabel-Hexe »

Ok habe gestern die FB6360 erhalten. Die neuste Firmware kam heute Nacht. Seitdem kein Ausfall der KD-VoIP Rufnummern und diese VoIP Rufnummern wurden nach dieser Anleitung -> http://www.avm.de/de/Service/Selfsuppor ... /11833.pdf <- auf die FB 7270 weitergeleitet. Im Momment bereue ich noch nicht die FB 6360 genommen zu haben. Bin im Momment zufrieden. :grin:

Aber etwas anderes: "Wohin muss ich das Thomson Modem schicken?" Ich habe kein Retouren Schein bekommen oder Adresse bekommen.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von koaschten »

kein dhl solutions retoure klebchen? klick mal oben rechts auf helpdesk und dann wichtige adressen.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Adress ... deadressen:
ps: den quittungswisch mit der tracking nummer lange aufheben.
Passauer94
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2012, 17:07
Wohnort: Passau

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Passauer94 »

@Kabel-Hexe

Hallo,

Wie lange hat es denn gedauert, bis die Box nach Bestellung bei dir war?
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Kabel-Hexe »

1 Tag habe ich gewartet von der Telefonischen Bestellung bis zum Postboten.

Nein, kein DHL Klebchen. Was soll ich dem Paket beilegen, meine Anschrift und warum ich das Modem zurückschicke?
Passauer94
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2012, 17:07
Wohnort: Passau

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Passauer94 »

Kabel-Hexe hat geschrieben:1 Tag habe ich gewartet von der Telefonischen Bestellung bis zum Postboten.

Nein, kein DHL Klebchen. Was soll ich dem Paket beilegen, meine Anschrift und warum ich das Modem zurückschicke?
Wahnsinn. Dann könnte die ja heute oder Morgen bei mir eintreffen :) Vielen Dank für die Antwort.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von koaschten »

Ich würde nen kurzes Anschreiben reinlegen, Name, Adresse, Kunden und Vertragsnummer. Sowie die Bitte dir per Mail oder Post den Empfang zu bestätigen.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von KDNewbie »

koaschten hat geschrieben:Ich würde nen kurzes Anschreiben reinlegen, Name, Adresse, Kunden und Vertragsnummer. Sowie die Bitte dir per Mail oder Post den Empfang zu bestätigen.
Evtl. nochmal bei KDG anrufen und fragen ob man Dir einen DHL Retoure Schein nicht per Email (.pdf zum Ausdrucken) zukommen lassen kann.

Ansonsten in jedem Fall über einen Paketdienst, z.B. DHL, zurückschicken, dann erhältst Du eine Sendungsverfolgungsnummer und kannst so den Versand nachvollziehen.

Nicht dass es dann später heisst Deine Retoure sei nie angekommen :twisted:

KDNewbie
SamsungFreak
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2011, 23:44

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von SamsungFreak »

Hallo,

ich habe derzeit meiner Box mit der Firmware-Version 85.05.07 . Aktuell habe ich immer noch die alt bekannten WLAN Probleme (Geräte melden sich an und wieder ab, langsame Übertragung etc.) Ist dieses Verhalten auch bei euch anderen die das Probleme in der Vergangenheit auch hatten?

Ansonsten habe ich keine größeren Probleme. Ein kleines Problem ist nur, dass meine Geräte und "Heimnetz" nicht immer gespeichert bleiben...
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von skdubg »

Hallo,

bei WLAn Problemen auf 802.11b+g umschalten
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad