[sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Fragmaster4Ever
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2010, 00:41

Re: [sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Beitrag von Fragmaster4Ever »

windsperling hat geschrieben:man sollte der uebersichthalber schon je region entsprechenden thread machen,
kabel deutschland hat ja den bereich in nur sechs regionen aufgeteilt,
fuer jede region ein sticky thread, das ist uebersichtlich.
Wie wäre es, wenn du die Moderation diesbezüglich erfragst? :wink:
aber du hast ja mit dem vollquoting schon gezeigt, wie die marschrichtung ist.

:kaffee:
Mit deiner sinnlosen Provokation hast du diese ebenfalls gezeigt. Wenn man hauptsächlich vBulletin als Foren-Software gewöhnt ist, kommt ein Vollquoting das ein oder andere Mal vor. 8)
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: [sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Beitrag von vigidr »

Ich bin fuer die Schliessung, weil der Threadstarter einerseits selbst offenlegt, dass es sich hierbei lediglich um »Frust ablassen« handelt, und andererseits keine anderen Meinungen zulaesst, sondern eben diese abzuwehren versucht. :roll:

Nur als Hinweis, werter Herr Threadstarter:
AGB Kabel Internet und Phone hat geschrieben:3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten erforderlich ist.
Somit ist das Traffic Shaping kein Vertragsbruch. ;)
VDSL 50 von T-Home.
holgi11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2010, 18:50

Re: [sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Beitrag von holgi11 »

Ich komme auch aus der Region Hannover (Ronnenberg) und bin jetzt ca. 6 Monate bei KD.

Ich muss dem TS zustimmen. Das Problem ist ja nicht nur das gedrosselt wird. Sondern das bis zur Modem-Steinzeit gedrosselt wird und dann die Hotline sagt: Alles in Ordnung! Es muss an Ihrem Rechner liegen?!
Warum wird nicht klar gesagt "Ihr Anschluss funktioniert nur leider wird gedrosselt".
Meiner Meinung nach wird der Kunde hier klar getäuscht!
Ich habe das heute mit meinem Rechtsanwalt und meiner Rechtsschutzversicherung besprochen und mein Anwalt
wird KD am Freitag eine letzte Frist setzen eine Funktionsfähigen Anschluss zur Verfügung zu stellen.

Der Kundenservice ist das schlechteste was ich je erlebt habe und ich habe keinen Bock mehr auf diesen Verein! :motz:
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: [sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Beitrag von Sergant D »

vigidr hat geschrieben:Somit ist das Traffic Shaping kein Vertragsbruch. ;)
Prinzipiell schon mal richtig. Aber warum wird es einen nicht bei der Hotline gesagt!?

Wenn Info's rausgegeben werden würden a la "In ihren Bereich wird neu segmentiert/ausgebaut/z.Zt. gedrosselt/..., und dauert noch bis ~KW soundso!", würden sich garantiert nicht so viele Leute hier oder sonstwo beschweren bzw. ihren Frust rauslassen!

Ich rufe mittlerweile mit einem grinsen im Gesicht bei der Hotline an. Wenn man sich erstmal mit dem professionell geschulten Mitarbeiter über die neuste Technik ausgetauscht hat, kommt irgendwann nur noch gestammel: "Öh,ja...weiss nicht so genau, bitte trennen Sie ihr Modem mal 5 min. vom Strom und rufen morgen wieder an!" :brüll:

Man muss das ganze mit Ironie sehen! Anders macht nur Kopfschmerzen. Und das sich mal was ändert, kann man meiner Meinung nach eh nicht beeinflussen.

Just my 2 Cents
holgi11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2010, 18:50

Re: [sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Beitrag von holgi11 »

Klar kann mann das mit Ironie sehen. Aber es gibt Leute die mit dem Anschluss arbeiten müssen.
Und das ist einfach nur zum :kotz:
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: [sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Beitrag von Sergant D »

"mit arbeiten müssen" ist ein dehnbarer Begriff. Sollte damit selbstst. Gewerbe/Firma gemeint sein, sollte man m.M.n eh nicht zu KD greifen!
ship
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2010, 19:38

Re: [sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Beitrag von ship »

Ui, heute keine Drosselung. Ich bin begeistert.

Top Speed :P

[ externes Bild ]
atari
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2010, 20:42

Re: [sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Beitrag von atari »

Bei uns in Göttingen auch nicht.

Beschweren scheint doch was zu bringen :motz:
Benutzeravatar
Fragmaster4Ever
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2010, 00:41

Re: [sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Beitrag von Fragmaster4Ever »

Ja, ich habe eben auch recht gestaunt, dass die Drosselung nicht so stark ist. Laut dem Test eben hatte ich um die 16000 KBit/s, was zwar die Hälfte ist, aber eben besser als gar nichts. Und zum surfen reicht das allemal aus. Ich denke, dass sich das nun Abend für Abend gibt.


Edit: Laut Speedtest.net habe ich auch Fullspeed...jedenfalls im Download.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: [sammelthread] Drosselung Q1 2010 KDG Region 2 / Hannover

Beitrag von vigidr »

holgi11 hat geschrieben:Der Kundenservice ist das schlechteste was ich je erlebt habe und ich habe keinen Bock mehr auf diesen Verein! :motz:
Dann kuendige halt. Meine Guete, wen kuemmert das? Wir haben nicht umsonst eine freie / soziale Marktwirtschaft in der Bundesrepublik Deutschland. Manch einer ist froh, heutzutage die Auswahl zu haben, und ist eigtl. ganz anderes gewohnt. Das war allerdings noch zu Postzeiten und es gab damals ganz sicher keine »Torrents« oder hohe Auslastungen im »Internet«. Dafuer halt auch nur einen Anbieter. :roll:

Irgendwie muss sich ein Unternehmen ja nunmal auf dem Markt halten: Das eine setzt mehr auf Qualitaet, das andere mehr auf einen niedrigen Preis. Manch einer meckert ja ueber mindere Qualitaet, kurioser Weise aber zeigen genau die Unternehmen die dicksten Zahlen, die die niedrigsten Preise haben. Und woher die kommen, sollte jedem bewusst sein, der zu einem solchen Anbieter wechselt. :streber:

Wer darueber dann noch meckert, gehoert nach Chile ausgewandert. Mal schauen, ob ihm die dortige Auswahl besser gefaellt. :brüll:
VDSL 50 von T-Home.