Billigvorwahlen bei KD Phone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Captain_Caos
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2008, 13:44

Billigvorwahlen bei KD Phone?

Beitrag von Captain_Caos »

mahlzeit....

kann es sein das man von KD anschluss nicht mit einer billigvorwahl ins mobilfunknetz telefonieren kann?

hab schon einige probier aber es kam immer die ansage " nummer nicht vergeben". :confused:
oder hat KD die nummern "gesperrt" damit man denen das gld in rachen schieben muss?
Thx for Help

gruß jens
rwalf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2010, 01:32

Re: Billigvorwahlen bei KD Phone?

Beitrag von rwalf »

Hallo,

Netzvorwahlen zu anderen Anbietern - kannst Du vergessen.
Das MUSS nur die Telekom anbieten. Die anderen dürfen das unterbinden!

Gruß.
chepri

Re: Billigvorwahlen bei KD Phone?

Beitrag von chepri »

oder hat KD die nummern "gesperrt" damit man denen das gld in rachen schieben muss?
Wieso Geld in den Rachen schieben? Du hast doch bei Abschluß des Vertrags gewußt welche Kosten auf dich zukommen und was die einzelnen Leistungen kosten? Manchmal versteh ich die Welt wirklich nicht mehr, jetzt fehlt nur noch das Wort "Abzocke"
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Billigvorwahlen bei KD Phone?

Beitrag von cpt. crunch »

Wenn du Hardware hast, die VoIP-Telefonie unterstützt, kannst du doch einen beliebigen anderen Anbieter damit. Ich nehme z.B. Personal VoIP, 10,5 Cent/Min, sekundengenaue Taktung.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Billigvorwahlen bei KD Phone?

Beitrag von Kabelmensch »

Captain_Caos hat geschrieben:mahlzeit....

kann es sein das man von KD anschluss nicht mit einer billigvorwahl ins mobilfunknetz telefonieren kann?
Du hast doch sicher die AGB, die Preisliste und Leistungsbeschreibung bei Deiner Bestellung gelesen - da steht das so drin ... "Call by Call und Preselection ausgeschlossen."
kabelmensch.de
Captain_Caos
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2008, 13:44

Re: Billigvorwahlen bei KD Phone?

Beitrag von Captain_Caos »

tel ja fast nie ins mobilnetz aber wenn dann lang KD ganz schön hin..... glaub über 30 ct/min. komisch bei anderen gehts billiger......
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Billigvorwahlen bei KD Phone?

Beitrag von Kunterbunter »

Captain_Caos hat geschrieben:tel ja fast nie ins mobilnetz aber wenn dann lang KD ganz schön hin..... glaub über 30 ct/min. komisch bei anderen gehts billiger......
Dann ist es ja nicht so schlimm, wenn es dann nur 23 ct/min. sind
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Billigvorwahlen bei KD Phone?

Beitrag von Diavolo_w »

Wenn du viel an Handy telefonierst gibt es noch die Möglichkeit Best Mobile für 3,99 im Monat
dazuzubuchen. Dann zahlst du nur noch 9,9 Cent pro Minute
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Billigvorwahlen bei KD Phone?

Beitrag von Kunterbunter »

Captain_Caos hat geschrieben:tel ja fast nie ins mobilnetz
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Billigvorwahlen bei KD Phone?

Beitrag von Nibelungen »

Du kannst Dir auch einfach eine Mobilfunkkarte holen wie z.B. Congstar für 9Ct/Mon, keine Grundgebühr (es gibt noch mehr Anbieter die sowas haben), das ganze in ein einfaches Handy reinpacken (gibts schon für 30 Euro zu kaufen) - und telefonierst so auf Mobil.

Ich mach das so - mein Handy dient a) dem Zweck unterwegs telefonieren zu -können- (was ich selten tue) und b) bei notwendigen Anrufen ins Mobilfunknetz (welche ich meide wenn möglich, sprich wenn eine Festnetznummer vorhanden ist) eben günstig zu bleiben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.