Purer Hass auf KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HyPe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2010, 19:17

Purer Hass auf KD

Beitrag von HyPe »

Ich bin heut ma wieder RICHTIG genervt:

Vor geraumer Zeit haben sich mal ne Rechnung und ne Zahlung überschnitten. Seit dem verrutscht immer wieder etwas mit den Rechnungen, da ständig angeblich offene Posten mit aufgeführt sind.
Nun gab es wieder so eine Rechnung. Und ZACK - Anschluss teilgesperrt. I.-Net hat nun noch 13kb und Telefon nur anrufbar. Klar - es passiert immer am Wochenende.
Ich bat KD auch, am Monatsende abzubuchen - aber nix is. Wäre angeblich nicht machbar.
Und die Sperre muss ich nun noch wieder 3 Tage aushalten. Auch, wenn ich den Überweisungsbeleg faxe oder maile... Angeblich wird das AUTOMATISCH entsperrt, wenn das Geld da ist. Son Unfug... Bei Arcor geht das auch von jetzt auf gleich.

Ich hab son Hass auch den Kackladen.... Ich sch..e echt auf die 32 Mbit und geh lieber woanders hin, wo man noch Service erwarten kann.
Ich kündige den Mist!!!!

NIE WIEDER KD
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Purer Hass auf KD

Beitrag von knoedelmann »

HyPe hat geschrieben:Ich bin heut ma wieder RICHTIG genervt:

Vor geraumer Zeit haben sich mal ne Rechnung und ne Zahlung überschnitten. Seit dem verrutscht immer wieder etwas mit den Rechnungen, da ständig angeblich offene Posten mit aufgeführt sind.
Nun gab es wieder so eine Rechnung. Und ZACK - Anschluss teilgesperrt. I.-Net hat nun noch 13kb und Telefon nur anrufbar. Klar - es passiert immer am Wochenende.
Ich bat KD auch, am Monatsende abzubuchen - aber nix is. Wäre angeblich nicht machbar.
Und die Sperre muss ich nun noch wieder 3 Tage aushalten. Auch, wenn ich den Überweisungsbeleg faxe oder maile... Angeblich wird das AUTOMATISCH entsperrt, wenn das Geld da ist. Son Unfug... Bei Arcor geht das auch von jetzt auf gleich.

Ich hab son Hass auch den Kackladen.... Ich sch..e echt auf die 32 Mbit und geh lieber woanders hin, wo man noch Service erwarten kann.
Ich kündige den Mist!!!!

NIE WIEDER KD
Hi, danke für deinen Beitrag. Was sollen wir jetzt damit anfangen?
HyPe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2010, 19:17

Re: Purer Hass auf KD

Beitrag von HyPe »

Das sich vielleicht der ein oder andere überlegt, ob er wirklich zu dem Schuppen will. Und ausserdem wusste ich nicht, das hier Erfahrungsberichte verboten sind.
chepri

Re: Purer Hass auf KD

Beitrag von chepri »

ausserdem wusste ich nicht, das hier Erfahrungsberichte verboten sind.
Wir lernen daraus, KDG legt Wert auf pünktliche Zahlung, vorzugsweise über Abbuchung. Nicht verstehen kann ich allerdings, wie sich Rechnung und Zahlung überschneiden können?
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Purer Hass auf KD

Beitrag von windsperling »

knoedelmann hat geschrieben:
HyPe hat geschrieben:vollquoting entfernt
Hi, danke für deinen Beitrag. Was sollen wir jetzt damit anfangen?
wow, was hat dein beitrag gebracht? ein sinnloses datenressourcen fressendes vollquoting von jemand anderen. anscheinend biste zu heiss gekocht worden! :wand: :motz:

@ hype, es lohnt sich nicht drauf aufzuregen, ich kenn das von der telekom
freitag's die rechnung, dann am mittag die sperre drin, meist so ab 12,
da war dann das wochenende natuerlich gelaufen.
und entsperrt erst montag abend's, natuerlich, gegen 18 uhr. :wand:
sei froh das du wenigstens so eine bandbreite fuer den preis bekommst
und je mehr man sich mit dem service von kabel deutschland auseinander setzt,
um so dickeres fell bekommt man und kann dann die entsprechenden erfahrungen
umsetzen, z.b. den kabel deutschland kundenservice mit deren bloedheit und
ihren eigenen waffen zu schlagen :twisted: :wink: 8) :kaffee:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Purer Hass auf KD

Beitrag von Bubblegum »

Ich entschuldige mich schon einmal dafür, dass ich nicht jubelschreiend mit auf KDG rumhacke.
Vor geraumer Zeit haben sich mal ne Rechnung und ne Zahlung überschnitten. Seit dem verrutscht immer wieder etwas mit den Rechnungen, da ständig angeblich offene Posten mit aufgeführt sind.
Natürlich reine Vermutung, aber es hört sich danach an, dass seit einer Rücklastschrift oder ausgelassener Zahlung zum Zeitpunkt der Zahlung bereits die folgende Monatsrechnung besteht. Oder anders ausgedrückt: Es fehlt grundsätzlich ein Monat, oder sehr einfach: Zahlungsrückstand!
Nun gab es wieder so eine Rechnung. Und ZACK - Anschluss teilgesperrt. I.-Net hat nun noch 13kb und Telefon nur anrufbar. Klar - es passiert immer am Wochenende.
Der Zeitpunkt ist halt abhängig von der Dauer des Verzuges - wenn der Sperrtermin auf ein WE fällt ...
Ich bat KD auch, am Monatsende abzubuchen - aber nix is. Wäre angeblich nicht machbar.
Da hat bei KDG ja mal wer eine korrekte Aussage gemacht - welcher Schluss wurde daraus gezogen? Offensichtlich nicht der, den Rechnungsbetrag verfügbar zu halten oder rechtzeitig zu überweisen.
Angeblich wird das AUTOMATISCH entsperrt, wenn das Geld da ist.
Und noch eine korrekte Aussage ...
Aber nett von anderen Firmen, die nicht auf den Zahlungseingang warten und direkt freischalten. KDG könnte mit nachgewiesener Zahlung bei gleicher Handhabe einige Kunden weniger verärgern.
Das sich vielleicht der ein oder andere überlegt, ob er wirklich zu dem Schuppen will.
Wenn er dadurch darauf achtet, dass rechtzeitig gezahlt wird war der Hinweis gut ...
Und ausserdem wusste ich nicht, das hier Erfahrungsberichte verboten sind.
Sind sehr gewollt!
Aber nicht, wenn Eigenverschulden der KDG angelastet werden soll!
Ich kündige den Mist!!!!
Aber dann bitte richtig und fristgemäß.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Purer Hass auf KD

Beitrag von Nibelungen »

Abgebucht wird bei KDG jeden Tag - man landet halt in irgend einem "Zyklus" - das ist in etwa abhängig vom Installationstag (wurde hier schon ein paar mal geschrieben).

Auf Wunsch ändern kann man den Abbuchungstermin nicht - denn:
70% lassen am 1. abbuchen
25% wollen den 15.
5% ist es egal oder wollen noch was anderes (20. oder so).

KDG hat also an 1 Tag ultraviel Arbeit, an einem weiteren Tag viel Arbeit und den Rest der Zeit dreht die Buchhaltung Däumchen.
Das Bankkonto von KDG ist am 1. des Monats proppevoll - am 15. kommt nochwas und den Rest der Zeit kommt gar nix.
Die Bankbuchungssysteme sind auch total glücklich wenn alle Kunden am selben Tag abgebucht haben wollen.

Bei der Telekom stieß ich mit meinem "Wunschabbuchungstermin" auch auf taube Ohren!
Bei KDG hab ich durch Zufall den Installationstag so gelegt (wußte ich aber nicht) dass die Abbuchung ganz knapp mit meinem Geldeingang zusammenpasst. War halt Zufall.

Wie wäre es denn wenn Du mal diesen offenen Posten ausgleichst? Oder einfach abbuchen lässt (dann wird 1x etwas mehr abgebucht um den Rückstand auszugleichen) und Dein Konto entsprechend gedeckt hältst? Dann wäre das Problem schnell beseitigt. Zukünftig weißt Du dann wann KDG ungefähr abbucht und Du hältst halt runde 25 Euro (ich geh davon aus er hat das 22,90 Paket) vor.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Purer Hass auf KD

Beitrag von ihk. »

Service kannst Du überall mehr oder weniger erwarten. Jedoch erwartet der Provider auch das pünktliche Bezahlen der offenen Rechnungen, was Du ja scheinbar nicht getan hast. Eigentlich ist es ganz einfach. Abbuchungserlaubnis erteilen und das Konto gedeckt halten. Sollte das niocht möglich sein, Vertrag fristgerecht kündigen und nicht mehr online gehen, weil das Geld dafür scheinbar nicht reicht. Wo ist das Problem? :wand:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Purer Hass auf KD

Beitrag von Bubblegum »

OT:
Wo ist das Problem?
Ausnahmsweise nicht ursächlich bei KDG - dabei ist es so schön, genau da immer die Schuld abzuladen.
Aber KDG bietet immer noch genug Ansatzpunkte dafür - nur hier mal nicht ...

Zurück zu der ziterten Frage: Verfügbare Mittel, Wünsche und Fälligkeiten passen nicht immer zusammen.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Purer Hass auf KD

Beitrag von ihk. »

Bubblegum hat geschrieben:Zurück zu der ziterten Frage: Verfügbare Mittel, Wünsche und Fälligkeiten passen nicht immer zusammen.
Um dieses dann auch mal für alle lesbar zu machen: Ich kann mir nur das leisten, was ich auch fristgerecht bezahlen kann. Ohne Moos, nichts los.