Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Marcos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 23:13

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von Marcos »

Mitarbeiter/in im Außendienst (m/w) für Prüf-, Kontroll- und Beratungstätigkeiten gesucht

Wir bieten:
- Fundierte Einarbeitung
- Festes Adressmaterial
- Erstklassige und langfristige Einkunftsperspektive
auch bereits während der Einarbeitung
- Gute Karrieremöglichkeiten beim Marktführer
- Schulung und regelmäßige Workshops
- Zusammenarbeit in einem starkem Team
- Gerne auch Quereinsteiger


Genau auf so ein Stellenangebot habe ich mich vor über einem Jahr beworben. Bei einem Informationstag wurde alles toll dargestellt. Wieviel man verdienen kann und wie man ständig unterstützt wird.

Die Wahrheit:

Ich war ein Monat lang mit einem sogenanten Medienberater unterwegs um das Geschäft kennenzulernen und um eingearbeitet zu werden. Dann sollte ich als Medienberater mein eigenes Gebiet bekommen. Obwohl mehrfach versprochen, wurde ich nie Medienberater, auch nicht nachdem ich viele Verträge geschrieben habe. Nichts von dem was oben im Stellenangebot steht, wurde eingehalten. Ich durfte 6 Monate als sogenannter Untervertreter für den Medienberater laufen und alle Aufträge wurden über ihn abgerechnet. Bis heute habe ich meine vollständige Provision nicht bekommen. Immer wieder neue Gründe warum ich meine Provision nicht bekomme. Die Medienberater bekommen von ihren Teamleitern Rückendeckung, so das es sehr schwer war und ich mich erst an einem Vertriebsmanager wenden musste um den größten Teil meiner Provision zu bekommen.

Es handelt sich um eine selbständige Tätigkeit nur auf Provisionsbasis. Hauptaufgabe ist anhand von Listen Haushalte ohne Vertrag ausfindig zu machen und sie vor die Wahl zu stellen. Entweder Auftrag oder Kabel wird abgenommen.

Diese Prüf, Kontroll und Beratungstätigkeit wird den Kunden mehr oder weniger aufgezwungen. Letzlich geht es nur um einen Auftrag.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von twen-fm »

Ist doch nichts neues...Seriösität ist ein Fremdwort für die KDG.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von VBE-Berlin »

Das von Marcos geschilderte hat nur absolut nichts mit der KDG zu tun!
Untervertreter ist etwas absolut anderes und wird vom Medienberater bezahlt.
Warum der das allerdings nicht gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis!
Warum Marcos nicht als Medienberater, sondern nur als Untervertreter angefangen hat, genauso.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von SBKmaik »

@MB-Berlin
So was
wie Anstand,Offenheit und Ehrlichkeit kommt dort immer seltener vor....

der "MB" hat die Unterschrift und der Tech. vor Ort den Ärger vom Kunden abbekommen.

Du scheinst eine der wenigen Exemplare zu sein auf die die drei oben genannten Adjektive zu zutreffen....
:kaffee:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von VBE-Berlin »

SBKmaik hat geschrieben:Du scheinst eine der wenigen Exemplare zu sein auf die die drei oben genannten Adjektive zu zutreffen....
Das hoffe ich mal nicht (dass ich eines der wenigen Exemplare bin), ich kenne div. Kollegen die seriös und verantwortungsbewußt arbeiten. Nur so kann man in diesem Job auf Dauer Erfolg haben.

Leider kenne ich auch die andere Seite :-( :kotz:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Marcos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 23:13

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von Marcos »

Man muss genau hinschauen, was man macht. Ohne einen Vertrag würde ich heute keinen einzigen Schritt mehr machen.
Marcos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 23:13

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von Marcos »

Ich möchte doch noch gerne öffentlich machen, wie das Unternehmen Kabel Deutschland in meinem Fall sich weiter verhalten hat. Sie schmeissen einem wirklich jeden Stein in den Weg, den sie bekommen können. Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich monatelang als Untervertreter für einen Medienberater gearbeitet, der mir zuletzt ca. 3500 Euro an Provision schuldete.
Davon habe ich ca. 2800 Euro bekommen. Ich muss mich immer wieder an die zuständigen Vertriebsmanager wenden, damit jede einzelne Rechnung bezahlt wird. Aber ich gebe auch nach 7 Monaten nicht auf. Ich will mein ganzes Geld haben. Ich habe schon genügend Geld dadurch verloren, das ich nicht als Medienberater arbeiten konnte und bis zu 50 % meiner Provision an den Medienberater abgeben musste. Von den Monatsboni gar nicht zu sprechen.

Briefe an Kabel Deutschland bringen gar nichts, darauf wird einfach nicht geantwortet, selbst bei Übergabeeinschreiben wird von KD nach telefonischer Nachfrage behauptet, da wäre nie ein Brief angekommen. Obwohl man das durch die Post im Internet belegen kann, mit Unterschrift.

Anscheinend ist auch für für jeden Ort ein anderer Vertriebsmanager zuständig, so das keiner irgentwie zuständig ist.
Selbst Drohungen, sich an die Presse zu wenden, interessiert diese Leute nicht.

Das ist wohl die neue Managementmasche. Keiner weiss was, keiner ist zuständig, keiner hat was gewusst, keiner hat was bekommen. Und schuld sind letztlich die Medienberater, die man dann rausschmeisst, wenn sie nicht genug Umsatz machen.

Ich kann nur jeden vor einer Tätigkeit bei KD warnen!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von VBE-Berlin »

Marcos hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich monatelang als Untervertreter für einen Medienberater gearbeitet, der mir zuletzt ca. 3500 Euro an Provision schuldete.
Dafür müßte es eigentlich einen Untervertretervertrag gegeben haben udrch den du nachweisen kannst, dass Du für diesen Medienberater gearbeitet hast!
Marcos hat geschrieben:Ich will mein ganzes Geld haben.
Dann mußt Du den Medienberater für den Du gearbeitet hast verklagen!
Er ist Dein eigentlicher Ansprechpartner, nicht die KDG.
Marcos hat geschrieben:riefe an Kabel Deutschland bringen gar nichts, darauf wird einfach nicht geantwortet,
Was soll Dir die KDG antworten. Mit ihr hattest Du doch keinen Vertrag, oder doch?
Marcos hat geschrieben:Das ist wohl die neue Managementmasche.
Das glaube ich kaum, weil das Management von diesem gar nichts mitbekommt.

In welcher Region war denn das ganze?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Marcos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 23:13

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von Marcos »

MB-Berlin hat geschrieben:
Marcos hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich monatelang als Untervertreter für einen Medienberater gearbeitet, der mir zuletzt ca. 3500 Euro an Provision schuldete.
Dafür müßte es eigentlich einen Untervertretervertrag gegeben haben udrch den du nachweisen kannst, dass Du für diesen Medienberater gearbeitet hast!
Marcos hat geschrieben:Ich will mein ganzes Geld haben.
Dann mußt Du den Medienberater für den Du gearbeitet hast verklagen!
Er ist Dein eigentlicher Ansprechpartner, nicht die KDG.
Marcos hat geschrieben:riefe an Kabel Deutschland bringen gar nichts, darauf wird einfach nicht geantwortet,
Was soll Dir die KDG antworten. Mit ihr hattest Du doch keinen Vertrag, oder doch?
Marcos hat geschrieben:Das ist wohl die neue Managementmasche.
Das glaube ich kaum, weil das Management von diesem gar nichts mitbekommt.

In welcher Region war denn das ganze?

MB-Berlin
Ich kann hier nicht die ganze Geschichte schreiben, aber es hatte von Anfang an System. Ich kenne mittlerweile über 10 Leute, die es ähnlich ergangen ist. Ich wollte nie Untervertreter werden, bis zu meiner Selbständigkeit wurde mir alles mögliche, auch die Tätigkeit als Medienberater versprochen. Nachdem ich mich selbständig gemacht hatte, wurde ich nur noch hingehalten. Mein medienberater sagte mir mal, das er soviele Untervertreter nehmen kann wie er will und das von KD ausdrücklich unterstützt wird.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Technischer Mitarbeiter Außendienst?

Beitrag von VBE-Berlin »

Marcos hat geschrieben:Mein medienberater sagte mir mal, das er soviele Untervertreter nehmen kann wie er will und das von KD ausdrücklich unterstützt wird.
Selbstverständlich kann er das, wenn er einen entsprechenden Vertrag mit Dir abschließt und Dich als Untervertreter bei der KDG meldet. Hierzu müßtest Du ihm allerdings div. Unterlagen ausgehändigt haben. Und natürlich dieses auch wollen.
So wie das bei Dir dort abgelaufen ist, scheint mir das ein Modell zu sein, um die Absatzzahlen desjenigen, der Dich betreut zu schönen.

Es wäre wirklich nett, wenn du mir mal die Region mitteilen würdest, wo es so abläuft. Wenn Du willst, auch per PN.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)