Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NGT
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 08.01.2010, 11:23

Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von NGT »

Kann da schon jemand etwas zu sagen ????
Vielen Dank :trippeln:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Matty06 »

Leider ist meine Glaskugel z.z. defekt

Wenn sie wieder geht melde ich mich ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Akira »

@matty ... gib es doch zu .. du hast sie fallen lassen .. und jetzt hat die kugel ... bildaussetzer ... ;)
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
DerDauNummer4711
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2010, 20:16

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von DerDauNummer4711 »

Die Sender kommen wenn alles glattgeht Mitte März zum Start der Formel 1 Saison, spätestens aber zur Fußball WM 2010. Alles andere wäre eine Blamage für die Kabel Deutschland.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von DarkNike »

DerDauNummer4711 hat geschrieben:Die Sender kommen wenn alles glattgeht Mitte März zum Start der Formel 1 Saison, spätestens aber zur Fußball WM 2010. Alles andere wäre eine Blamage für die Kabel Deutschland.
Wäre ja nicht das erste mal, dass die sich blamieren. Aber ich glaube auch, dass sie irgendwann kommen werden. HD Receiver bieten sie ja bald nicht ohne Grund an.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von digitTViewer »

Ich wünschte ich könnte das HD Programm von ARD/ZDF sehen. Leider kommt bei mir nur Ton, Videotext , Untertitel und EPG durch, da ich kein MPEG4 Tuner habe.

Aber wie beim Computer sollte man doch MPEG4 einfach per Software update nachrüsten können, oder?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Matty06 »

Akira hat geschrieben:@matty ... gib es doch zu .. du hast sie fallen lassen .. und jetzt hat die kugel ... bildaussetzer ... ;)
Richtig, und ausgebaut ist meine Kugel auch nicht :D

aber mal btt:

Ich hoffe und glaube auch das die Privaten HD kommen, allerdings mit Gängelreceiver, den man dann wohl teuer bei der KDG mieten muss. Aber warten wir mal ab.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Heiner »

DerDauNummer4711 hat geschrieben:Die Sender kommen wenn alles glattgeht Mitte März zum Start der Formel 1 Saison, spätestens aber zur Fußball WM 2010. Alles andere wäre eine Blamage für die Kabel Deutschland.
Die Formel 1 wird sowieso nicht in nativem HD gesendet, soweit ich das mitbekommen hab. Wie auch immer, vermute dass die Sender auch noch 2010 kommen werden.
Benutzeravatar
NGT
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 08.01.2010, 11:23

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von NGT »

Danke für die vielen Antworten :anbet: :wink:
DerDauNummer4711
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2010, 20:16

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von DerDauNummer4711 »

Heiner hat geschrieben:
DerDauNummer4711 hat geschrieben:Die Sender kommen wenn alles glattgeht Mitte März zum Start der Formel 1 Saison, spätestens aber zur Fußball WM 2010. Alles andere wäre eine Blamage für die Kabel Deutschland.
Die Formel 1 wird sowieso nicht in nativem HD gesendet, soweit ich das mitbekommen hab. Wie auch immer, vermute dass die Sender auch noch 2010 kommen werden.
Das ist doch egal Hermann. Es geht darum Kunden zu binden, und das kann man nur mit was neuem. Jetzt fährt Schumi wieder, jetzt kommt Fußball, jetzt ist die HD-Euphorie da, jetzt ist also der richtige Zeitpunkt einzusteigen. Ich würde auch sofort RTL HD nehmen, wenn es denn angeboten werden würde. HD bietet echte Vorteile in der Bildtechnik, da kann man auch schon mal etwas extra zahlen finde ich. Schließlich müssen die Bilder auch aufwendiger produziert werden. Alles andere wäre auch schwachsinnig aus Sicht der Sender. 2011 brauche ich kein HD mehr. 2010 will ich RTL HD sehen, besonders da RTL auch noch in einem besseren Format senden soll als die ARD. Wenn ich mir die WM in HD bei der ARD ansehe, dann brauche ich auch RTL HD, ansonsten empfinde ich das Bild als schlecht und das kann sich RTL nicht geben, dass 10 Mio Kabelkunden kein RTL HD sehen können zur WM.