Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von 2rangerfan0 »

DerDauNummer4711 hat geschrieben:Die Sender kommen wenn alles glattgeht Mitte März zum Start der Formel 1 Saison, spätestens aber zur Fußball WM 2010. Alles andere wäre eine Blamage für die Kabel Deutschland.
Mitte März? Das ist Optimismus! :grin:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Matty06 »

die Sender kommen frühestens wenn der KDG HD Receiver kommt, der soll ja erst Mitte des Jahres komme, also ich sag mal, Private HD -> ETA Juli-August 2010
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Und wenn - dann eh nur in den ausgebauten Gebieten. Mann hab/hätte ich ein Glück! :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Matty06 »

Naja, das wird dann garnicht so einfach, das sind z.z. 5 HD Sender, wo sollen die denn bitteschön hin? Entweder muss ein Analoger Senderplatz Digitalisiert werden, oder die KDG entmüllt endlich mal.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von DarkNike »

Matty06 hat geschrieben:Naja, das wird dann garnicht so einfach, das sind z.z. 5 HD Sender, wo sollen die denn bitteschön hin? Entweder muss ein Analoger Senderplatz Digitalisiert werden, oder die KDG entmüllt endlich mal.
Da muss mehr digitalisiert werden. Wohin sollen sonst der KDG eigene HD TP und diese VOD Services hin?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Heiner »

Platz wär ja schon noch (in Ausbaugebieten), in 630 MHz-Gebieten wirds dann allerdings knapp.

Im Prinzip sind da noch E24, E25, E26, E38 frei. Im Regelfall jedenfalls. E27-E29, E39 und E40 sind Digital-TV, E30-E37 für den Downstream von Internet und Telefonie reserviert.

Achja und @DerDauNummer4711: Nenn mich nicht Hermann. :roll:
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Ronnenberg »

Wie kann man Heiner blos Hermann nennen/verwechseln??? :brüll:
Sorry, sowas hat mir nen Lachflash gegeben... :brüll:

HAHHHAHAHAHAHAhahahha... *verreck*
..."Hey, Hermann, bla bla bla..."

Sorry find ich zu geil... Heiner -> Hermann

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Mama007 »

2010 will ich RTL HD sehen, besonders da RTL auch noch in einem besseren Format senden soll als die ARD.
Man O man, das erste Werbestrategenopfer...!?

HD hast Du wenn auch in HD produziert wird, ansonsten siehst Du hochskaliertes SD. Und jetzt darfst Du noch raten, wer in 2010 schon in HD produziert: RTL oder ARD.

Die Formel 1 wird übrigens wie schon angemerkt dieses Jahr definitiv in SD produziert...
digitalfan
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2010, 18:40
Wohnort: München

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von digitalfan »

Habe ich gestern schon in einem anderen Strang gepostet, passt aber zum Thema:
Auf areadvd entdeckt: Kathrein: HD+ Legacy-Module ab Mitte 2010
http://www.areadvd.de/news/2010/02/08/k ... itte-2010/
Damit scheint sich das ungeliebte CI+ durchzusetzen ... die entwickeln kein CI+-Modul ohne Interessenten.
Also wird man eventuell nicht einen Receiver von KDG mieten müssen, sondern kann sich ein CI+-Modul kaufen.
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von Darkstorm »

Soweit ich das verstanden habe, sind die CI+ Legacy Module aber jeweils Typenabhängig... es passt also nur das entsprechende CI+ Modul vom Gleichen Hersteller wie das Gerät mit dem CI+ Schacht - u.U. gibts wohl sogar Gerätespezifische Module... zumindest so weit es um den Empfang von "HD+ Sendern" (auch wenn HD+ eigentlich nur die Astra Plattform ist) geht. Von einer Industrienorm oder einem wirklichen Standard kann man da also leider gar nicht sprechen...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)