Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von aseidel »

Keanu hat geschrieben:Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass man oft hier angemacht wird. Ich bin auch bereit für HD 5 oder 10 Euro mehr zu zahlen, wenn es nicht anderes geht. Bin auch bereit, für ORF 1 und ORF 2 zu zahlen, sofern es doch mal möglich ist, diese in Deutschland einzuspeisen. Muss ja nicht kostenlos sein, aber die Möglichkeit sollte doch gegeben sein.

Jetzt könnt Ihr mich angreifen. :D

Keanu
ORF wirst du hier nicht sehen können. Außer du hast einen GIS, einen Nachweis, dass du in Österreich deine Gebühren zahlst. Eingespeist werden die Sender hier eh nicht.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
berabe
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 12.12.2008, 17:29
Wohnort: Magdeburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von berabe »

Hier etwas Neues zum HD-Angebot von KD

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_944157.html
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von mirkopdm »

Gleiches gilt fuer SyFy.
Damit wäre das Geheimnis der 5 Test-.Kanäle etwas gelüftet.

Auf jeden Fall setzt KDG die Privaten damit in Zugzwang und der schwarze Peter geht wieder zurück an RTL, ProSieben und Co.

Zumindest kommt Bewegung ins Thema.
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von RedScorpion313 »

mirkopdm hat geschrieben:Gleiches gilt fuer SyFy.
Damit wäre das Geheimnis der 5 Test-.Kanäle etwas gelüftet.

Auf jeden Fall setzt KDG die Privaten damit in Zugzwang und der schwarze Peter geht wieder zurück an RTL, ProSieben und Co.

Zumindest kommt Bewegung ins Thema.
Die privaten brauche ich eh nicht in HD! Zumal ich die sehr selten gucke.. Dann lieber noch ESPN America und die neuen Sky Sender einspeisen.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

@redscorpion: geb ich dir vollkommen recht! auch tnt film serie und syfy HD werde ich ned schauen bzw abonieren, weils mich einen feuchten furz interessiert, doch mich freut es für die anderen zuschauer des home paketes!

endlich kommt mal bewegung in HD bei KDG. solln doch die privaten bleiben wo sie san mit ihrem 5% HDTV! Etz soll KDG noch die restlichen SKY HD sender einspeisen, und fertig! :D

Und man hat gesehen , dass man mit KDG anscheinend doch verhandeln kann. Kann mir aber gut vorstellen, dass KDG nicht sehr viel einspeisegebühren verlangt hat, da sie die sender im home paket anbieten und damit selber geld machen.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
chieff
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2010, 10:15

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von chieff »

Bin gespannt, was nun mit den Privaten wird... hätte eher gedacht, dass diese 5 Test-Sender für die gedacht waren...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
berabe
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 12.12.2008, 17:29
Wohnort: Magdeburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von berabe »

Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

Wer weis... vielleicht werden ja test 1-5 gar nicht mit tnt belegt!? KDG is immer für überrraschungen gut :D
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von aseidel »

KDG ist immer für Überraschungen gut. Die Testkanäle liegen laut dem Helpdesk im KD Free Paket.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Maliboy »

Zu den Zeitpunkt, wo KDG die Testkanäle aufgeschaltet hat, war von TNT und Co. in HD noch gar nicht die Rede. Also, wenn die Verhandlungen nicht komplett daneben gelaufen sind, ist die wahrscheinlichkeit, das die Privaten auf Test 1 bis 5 kommen sehr hoch.

Was meint Ihr, warum TNT Serie HD und TNT Film HD nicht am 11. Oktober starten? Weil KDG bis dahin mit den Umbau von S04 und S05 noch nicht Fertig ist(Meine Vermutung).
Zuletzt geändert von Maliboy am 10.08.2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de